Trauer um einen Freund

Veröffentlicht am 05.09.2020 in Ortsverein

Die Lahnsteiner Sozialdemokraten trauern um

Hermann Oppenhäuser

Hermann Oppenhäuser war seit 1996 Mitglied der SPD Lahnstein.

Schon ein Jahr später wurde er zum Beisitzer in den Vorstand des Ortsvereins gewählt. Dieses Amt hatte er bis zu seinem Tode inne. Gemeinsam mit vielen Weggefährt*innen engagierte er sich für die Werte der Sozialdemokratie.

Sein fundiertes Geschichtswissen, seine pointierten Kommentierungen gesellschaftspolitischer Ereignisse und seine umsichtigen Anmerkungen zu unseren Mitbewerbern auf kommunaler Ebene ergänzten darüber

hinaus sein politisches Engagement.

Wir haben einen liebenswerten Menschen verloren und werden Hermann ein ehrendes Andenken bewahren.

Im Namen der Lahnsteiner Sozialdemokraten

Gabi Laschet-Einig, Richard von Eyß, Sigi Bornschier

Homepage SPD Lahnstein

24.02.2021 19:00 Sport-Allianz “Mit Schwung und Bewegung raus aus der Pandemie“