SPD 60 plus

Willkommen auf der Seite der AG 60plus Rhein-Lahn

Wir, der Vorstand der AG 60plus, vertreten die Interessen der Älteren innerhalb und außerhalb der SPD.

Wir wirken darauf ein, dass den Interessen älterer Menschen im Prozess der Willensbildung politisch und personell Rechnung getragen wird.

Dabei geben wir Impulse zur Weiterentwicklung sozialdemokratischer Politik für ältere Menschen auf allen Ebenen der Parteistruktur.

Wir wollen die Generationensolidarität stärken und ausbauen und bei der Gestaltung des demographischen Wandels mitwirken.

Mit unseren Projekten im Rahmen der Sozialen Fürsorge wollen wir die Probleme älterer Menschen deutlich machen und Lösungen aufzeigen.

Wir treffen uns regelmäßig, einmal im Monat, um diese Arbeit nach vorne zu bringen.

Interesse an einer Mitarbeit? Einfach zu uns kommen, wir freuen uns über Jeden, der mitarbeiten möchte!

Robert Gensmann

Vorsitzender der AG 60plus

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin

20.11.2020 19:01 Kurzarbeitergeld: Planungssicherheit für Beschäftigte und Unternehmen
Mit dem heute verabschiedeten Beschäftigungssicherungsgesetz wird die die Regelung zur Erhöhung des Kurzarbeitergelds verlängert. Außerdem bleibt ein Hinzuverdienst in Kurzarbeit bis Ende des nächsten Jahres möglich. Das Gesetz schafft neue Anreize und finanzielle Verbesserungen für Weiterbildung während der Kurzarbeit, damit Beschäftigte auch in Zukunft eine gute Perspektive haben. „Mit der Kurzarbeit bauen wir eine Brücke

20.11.2020 19:00 Johannes Fechner zur Einigung für Berufe der Rechtspflege