Politischer Aschermittwoch mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer

Veröffentlicht am 24.01.2013 in Termine

RHEIN-LAHN-KREIS.

Am 13. Februar 2013 ist es wieder soweit. In der Königsbacher Brauerei in Koblenz findet um 19.00 Uhr der traditionelle Politische Aschermittwoch der SPD Rheinland-Pfalz mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer statt.

Mit Musik, Politik und Heringsessen bietet die rheinland-pfälzische SPD ein attraktives Programm an. Weitere Informationen beim Rhein-Lahn-SPD Vorsitzenden Frank Puchtler, Telefon: 06430-929855.

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin

20.11.2020 19:01 Kurzarbeitergeld: Planungssicherheit für Beschäftigte und Unternehmen
Mit dem heute verabschiedeten Beschäftigungssicherungsgesetz wird die die Regelung zur Erhöhung des Kurzarbeitergelds verlängert. Außerdem bleibt ein Hinzuverdienst in Kurzarbeit bis Ende des nächsten Jahres möglich. Das Gesetz schafft neue Anreize und finanzielle Verbesserungen für Weiterbildung während der Kurzarbeit, damit Beschäftigte auch in Zukunft eine gute Perspektive haben. „Mit der Kurzarbeit bauen wir eine Brücke

20.11.2020 19:00 Johannes Fechner zur Einigung für Berufe der Rechtspflege