Mitgliederehrung 2018

Veröffentlicht am 02.12.2018 in Ortsverein

Mitgliederehrung 2018 Foto: Lothar Scheele

Die Hospitalkapelle, gegenüber dem Alten Rathaus, in Oberlahnstein ist seit vielen Jahren der Ort, an dem die SPD Lahnstein ihre Mitglieder ehrt.

Eingeladen waren alle Mitglieder, die in den vergangenen Jahren bisher noch keine Ehrung erhalten hatten und zum Zeitpunkt der Betrachtung auf eine 25- 40- bzw. 50 jährige Mitgliedschaft zurückblicken konnten.

Gabi Laschet-Einig erklärte zunächst die Gründe, warum Ehrungen in dieser Form unregelmäßig stattfinden und somit nicht unbedingt im rechnerischen Jubiläumsjahr des zu ehrenden Mitgliedes.

Heute, am 1. Adventsonntag am 2. Dezember war es dann aber wieder so weit. Zusammen mit unserem SPD Landesvorsitzenden, Roger Lewentz, dem Kreisvorsitzenden, Mike Weiland, konnte der Ortsvereinsvorstand den Jubilaren Urkunden, Ehrennadeln und einen besonderen SPD Kalender des Ortsvereins überreichen.

Aber nicht nur langjährige Mitgliedschaften und der ausgesprochene Dank und die Anerkennung für geleistetes Engagement und Treue standen im Protokoll. Besonders erfreulich auch, dass Gabi Laschet-Einig und Roger Lewentz Neumitgliedern des Ortsvereins die Parteibücher überreichen konnten.

Viel Mühe hatten sich die Genossinnen und Genossen gemacht, die Hospitalkapelle auszuschmücken und auch für das leibliche Wohl zu sorgen. Dem Team um Sieglinde Bornschier und Richard von Eyß aus dem Ortsvereinsvorstand sei hier ausdrücklich gedankt.

Dem festlichen Charakter der Mitgliederehrung gaben Schülerinnen der Kreismusikschule mit ihren musikalischen Einlagen einen würdigen Rahmen.

Homepage SPD Lahnstein

21.02.2019 21:48 Marja-Liisa Völlers zu Digitalpakt Schule
Nach der Einigung von Bund und Ländern im Vermittlungsausschuss hat der Bundestag heute das Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes verabschiedet. Damit ist der Weg für den Digitalpakt frei. „Mit der Grundgesetzänderung kann der Digitalpakt Schule endlich kommen. Der Bund kann künftig die Länder finanziell bei ihren Bildungsaufgaben unterstützen. Das Kooperationsverbot wird damit endlich Geschichte sein.

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa

19.02.2019 20:57 Finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen
Heike Baehrens begrüßt die Bundesratsinitiative Hamburgs zur Weiterentwicklung der Pflegeversicherung: „Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen. Darum ist es ein erster wichtiger Schritt, die Eigenanteile der Pflegebedürftigen nicht weiter wachsen zu lassen.“ „Der Vorstoß aus Hamburg kommt zur richtigen Zeit. Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegbedürftigen begrenzen. Insbesondere Menschen, die über einen langen Zeitraum auf eine