Oberneiser SPD stellt Jahresprogramm 2018 vor

Veröffentlicht am 27.12.2017 in Ortsverein

Nächstes Jahr steht das 730 jährige Burg-Jubiläum an.

OBERNEISEN | Im Rahmen der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung des Ortsvereins in der Gaststätte "Zum Burgfelsen" in Oberneisen wurden die Aktivitäten des zu Ende gehenden Jahres bilanziert

Zahlreiche Veranstaltungen des Vereins von der Reihe "Im Gespräch mit ..." über das Branntweinsuppe-Essen, der Ortsbegehung, dem Burgfest, dem Familienausflug ins Lahn-Marmormuseum nach Villmar bis zum Forum mit dem Thema: "Sicherheit - Bundespolizeischule Diez" prägten den Bericht des Vorsitzenden Frank Puchtler, der sich ausdrücklich bei den Mitgliedern für den Einsatz bei der Bundestagswahl bedankte. Im Rahmen der Aussprache wurden bundes - und kommunal politische Themen wie die weitere Entwicklung in der Region angesprochen.

Anschließend stellte der Ortsvereinsvorsitzende das Jahresprogramm für 2018 vor.

Nach dem Start in das neue Jahr mit dem traditionellen Branntweinsuppe-Essen am 5. Januar 2018 und dem Oberneiser Filmnachmittag mit der Verleihung des Oberneiser Bürgerpreises am Sonntag, dem 7. Januar 2018 treffen sich die Oberneiser Sozialdemokraten zu ihren jährlichen Klausurtagung im Februar.

Für den März ist die Jahreshauptversammlung vorgesehen und am 7. April ist die Ortsbegehung angedacht.

Am 16. Juni findet das Burgfest mit Festgottesdienst anläßlich des 730-jährigen Jubiläums der Burg statt.

Zum Familientag im September ist ein Ausflug zur Landesgartenschau nach Bad Schwalbach ins Auge gefasst.

Im Oktober ist die traditionelle Teilnahme am Oberneiser Kirmeszug vorgesehen.

Für den 14. November ist zum 26-mal das Oberneiser Forum terminiert. Das Forum mit jeweils aktuellen Themen ist fester Bestandteil der Aktivitäten der Oberneiser SPD.

Mit der Mitgliederversammlung am 05. Dezember und dem Oberneiser Filmnachmittag am 16.12.2018 schließt der Ortsverein sein Jahresprogramm ab.

Homepage SPD Oberneisen

Resolution Flüchtlinge

Aus erster Hand erhalten Sie einen Einblick in aktuelle kommunale Themen der Kreispolitik sowie unsere Ideen zur erfolgreichen Weiterentwicklung unserer schönen Heimat mit den beiden UNESCO- Welterben "Limes" und "Oberes Mittelrheintal".

Über unser Informationsangebot hier im Internet hinaus finden Sie mit unserer Pressearbeit sowie im Sozialen Netzwerk Facebook unter "SPD Rhein- Lahn" weitere Möglichkeiten, sich einen Überblick über unsere Arbeit zu verschaffen.

SPD Rhein- Lahn - das steht für zukunftsorientierte und innovative Kommunalpolitik zum Wohle und gemeinsam mit den Menschen in unserem Kreis. Wir möchten mit Ihnen Politik gestalten und mit Ihren guten Ideen Neues anstoßen. Wir freuen uns über Ihre Anregungen!

Vorsitzender der SPD Rhein- Lahn

18.07.2018 19:52 Künstliche Intelligenz für alle