Traditioneller SPD-Stand auf dem Blaufärbermarkt 2018

Veröffentlicht am 11.10.2018 in Aktuell

Fotostrecke»

Auch in diesem Jahr lockte der Blaufärbermarkt bei Sonnenschein und blauem Himmel wieder viele Gäste in unser schönes Städtchen. Vom Kino bis zu Adolfplatz waren viele Marktstände mit handwerklich hergestellten Produkten sowie frischen Lebensmitteln direkt aus unserer Region vertreten.

Wie auch in den letzten Jahren haben wir unseren vor der Amtsapotheke aufgebaut und konnten uns über viele hungrige und durstige Gäste freuen. Mit unserem Angebot von frisch gezapften Bier vom Hof „Schauferts“ aus Schönborn sowie fair gehandelten Cola, Limo und Apfelsecco der Heime Scheuern konnten wir die vielen Gäste begeistern.

Ein kleiner Wehrmutstropfen war jedoch, dass wir die angekündigte und in den letzten Jahren sehr beliebten Thüringer Bratwürste nicht anbieten konnten, da die Lieferung aus bisher unbekannten Gründen aus Thüringen nicht bei uns ankam. Bedanken möchten wir uns in dem Zusammenhang ganz herzlich bei der Firma Van Vugt aus Schönborn, die kurzfristig Bratwürste liefern konnten.

Ebenfalls einen Dank bei den vielen fleißigen Helfern und natürlich bei unseren tollen Gästen, die uns einen wunderschönen Sonntag ermöglicht haben.

Homepage SPD OV-Nastätten

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg