Traditioneller SPD-Stand auf dem Blaufärbermarkt 2018

Veröffentlicht am 11.10.2018 in Aktuell

Fotostrecke»

Auch in diesem Jahr lockte der Blaufärbermarkt bei Sonnenschein und blauem Himmel wieder viele Gäste in unser schönes Städtchen. Vom Kino bis zu Adolfplatz waren viele Marktstände mit handwerklich hergestellten Produkten sowie frischen Lebensmitteln direkt aus unserer Region vertreten.

Wie auch in den letzten Jahren haben wir unseren vor der Amtsapotheke aufgebaut und konnten uns über viele hungrige und durstige Gäste freuen. Mit unserem Angebot von frisch gezapften Bier vom Hof „Schauferts“ aus Schönborn sowie fair gehandelten Cola, Limo und Apfelsecco der Heime Scheuern konnten wir die vielen Gäste begeistern.

Ein kleiner Wehrmutstropfen war jedoch, dass wir die angekündigte und in den letzten Jahren sehr beliebten Thüringer Bratwürste nicht anbieten konnten, da die Lieferung aus bisher unbekannten Gründen aus Thüringen nicht bei uns ankam. Bedanken möchten wir uns in dem Zusammenhang ganz herzlich bei der Firma Van Vugt aus Schönborn, die kurzfristig Bratwürste liefern konnten.

Ebenfalls einen Dank bei den vielen fleißigen Helfern und natürlich bei unseren tollen Gästen, die uns einen wunderschönen Sonntag ermöglicht haben.

Homepage SPD OV-Nastätten

21.02.2019 21:48 Marja-Liisa Völlers zu Digitalpakt Schule
Nach der Einigung von Bund und Ländern im Vermittlungsausschuss hat der Bundestag heute das Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes verabschiedet. Damit ist der Weg für den Digitalpakt frei. „Mit der Grundgesetzänderung kann der Digitalpakt Schule endlich kommen. Der Bund kann künftig die Länder finanziell bei ihren Bildungsaufgaben unterstützen. Das Kooperationsverbot wird damit endlich Geschichte sein.

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa

19.02.2019 20:57 Finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen
Heike Baehrens begrüßt die Bundesratsinitiative Hamburgs zur Weiterentwicklung der Pflegeversicherung: „Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen. Darum ist es ein erster wichtiger Schritt, die Eigenanteile der Pflegebedürftigen nicht weiter wachsen zu lassen.“ „Der Vorstoß aus Hamburg kommt zur richtigen Zeit. Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegbedürftigen begrenzen. Insbesondere Menschen, die über einen langen Zeitraum auf eine