Kreisstraße 87 zwischen Bogel und Auel wird ausgebaut

Veröffentlicht am 06.10.2017 in Kommunales

Die SPD-Gemeindeverbände Nastätten und Loreley informierten sich gemeinsam über die Straßenbauarbeiten zwischen Bogel und Auel. Dort wird die K87 im Rahmen des Kreisstraßenbauprogramms des Rhein-Lahn-Kreises ausgebaut.

SPD-Rhein-Lahn-Vorsitzender und Kreistagsmitglied Mike Weiland informierte die anwesenden Kommunalpolitiker über die laufenden Bauarbeiten. Notwendig wurden diese, da die bisherige Deckschicht soweit abgenutzt wurde, sodass einfache Ausbesserungsarbeiten nicht mehr ausreichten. Die Kreisstraße 87 wird deshalb auf einer Länge von drei Kilometern mit einer neuen Trag- und Deckschicht in einer Breite von 5,50 Meter ausgestattet. Die Bauzeit beträgt voraussichtlich insgesamt acht Wochen, die Baukosten belaufen sich auf insgesamt ca. 535.065 Euro, wobei die Landesregierung die Kosten zu 65% übernimmt.

SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland freute sich darüber, dass die Baumaßnahme, entgegen ursprünglicher Planung, um drei Jahre vorgezogen werden konnte. „Möglich wurde dies aber durch Verzögerungen bei anderen Straßenbaumaßnahmen. Die K87 konnte deshalb dazwischen geschoben werden, zum Vorteil der Anwohner.“ Alexander Klein, Sprecher der SPD Loreley, sieht in dem Straßenausbau eine Verbesserung der Anbindung von Auel und Lierschied an Nastätten. „Die Straße war schon in einem sehr schlechten Zustand. Deshalb ist es gut, dass sie nun endlich saniert wird.“ Dem konnte sich der Vorsitzende des SPD-Gemendeverbands Nastätten, Benjamin Geisel, nur anschließen: „Wenn man sah, dass die Straße schon schollenartige Lücken in der Fahrbahn hatte, wurde es Zeit, dass die Straße wieder in einen guten Zustand gesetzt wird.“ Pauline Sauerwein hofft zudem auf einen baldigen Abschluss der Baumaßnahme, damit die Vollsperrung möglichst schnell wieder aufgehoben werden kann.

Homepage SPD Loreley

Resolution Flüchtlinge

Aus erster Hand erhalten Sie einen Einblick in aktuelle kommunale Themen der Kreispolitik sowie unsere Ideen zur erfolgreichen Weiterentwicklung unserer schönen Heimat mit den beiden UNESCO- Welterben "Limes" und "Oberes Mittelrheintal".

Über unser Informationsangebot hier im Internet hinaus finden Sie mit unserer Pressearbeit sowie im Sozialen Netzwerk Facebook unter "SPD Rhein- Lahn" weitere Möglichkeiten, sich einen Überblick über unsere Arbeit zu verschaffen.

SPD Rhein- Lahn - das steht für zukunftsorientierte und innovative Kommunalpolitik zum Wohle und gemeinsam mit den Menschen in unserem Kreis. Wir möchten mit Ihnen Politik gestalten und mit Ihren guten Ideen Neues anstoßen. Wir freuen uns über Ihre Anregungen!

Vorsitzender der SPD Rhein- Lahn

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft

20.06.2018 17:21 Deutsch-französisches Ministertreffen: umfassender Fahrplan für Weiterentwicklung der EU
In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. „In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,

19.06.2018 21:15 Die Zeit drängt: nachhaltigere Landwirtschaft jetzt