
Neuer geschäftsführender Vorstand
Judith Ulrich und Jochen Sachsenhauser – das sind die neuen Gesichter an der Spitze der SPD. Ab sofort wird die Lahnsteiner SPD von einer Doppelsitze geführt und beide wurden als gleichberechtigte Vorsitzende gewählt. Dabei war sich die volle Mitgliederversammlung, an der auch Roger Lewentz als Landesvorsitzender und Landtagsabgeordneter teilnahm, absolut einig: Mit der neuen Doppelspitze kann die SPD von einem reichen Erfahrungsschatz profitieren: Beide sind Eltern und auch beruflich – sie als Leiterin der Kita St. Martin, er als Förderschullehrer und Gewerkschafter – mit vielen alltäglichen Herausforderungen betraut. Das hilft in der Politik vor Ort enorm.
Und auch ihre beiden Stellvertreter sind neu: Markus Graf, Leiter des Kompetenzzentrums für Popularmusik Rheinland-Pfalz, pop rlp und Perry Metten-Golly, Büroleiter des Koblenzer Oberbürgermeisters. Gemeinsam mit Stephanie Oppenhäuser, die weiterhin die Verantwortung über die Finanzen hat und damit Kontinuität mitbringt, komplettieren sie den neuen geschäftsführenden Vorstand. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Arbeit und dabei steht gerade das Gemeinsame bei uns im Mittelpunkt: Wir verstehen uns als Team und werden uns gegenseitig gerne unterstützen“.

Neuer und alter geschäftsführender Vorstand
Dies gilt auch für den gesamten Vorstand. „Wir freuen uns riesig, dass sich wieder so viele Beisitzerinnen und Beisitzer engagieren wollen! Das ist ein starkes Signal und unterstreicht unseren Teamgedanken“, so Ulrich und Sachsenhauser. Denn 19 ganz verschiedene Persönlichkeiten machen den Vorstand komplett: Gabi Laschet-Einig, Miguel Blotzki-Martinez, Matthias Boller, Horst Böning, Sieglinde Bornschier, Jörg Deutesfeld, Herbert Fuss, Benedikt Hanke, Heike Hartkorn, Klaus Lambrich, Ute Löhr, Walter Ludwig, Alisha Mereu, Peter-Heinrich Meyer, Rosi Müller, Norbert Purr, Lukas Sauer, Rosi Schreven und Richard von Eyß wurden als Beisitzende gewählt. Dafür ist der Ortsverein unheimlich dankbar.
„Lahnstein zeigt, wie groß das Engagement vor Ort sein kann“, freut sich Lewentz. „Unsere Ortsvereine sind enorm wichtig. Sie kennen die Probleme und die Menschen persönlich und sind damit ganz wichtige Experten, wenn es um unsere Politik geht. Ich freue mich riesig, dass wir mit dem neuen Vorstand ein so tolles Team in Lahnstein haben!“