SDP - Jahreshauptversammlung 2018 Heil löst Hoffmann an der Spitze der SPD ab

Veröffentlicht am 29.04.2018 in Ortsverein

Burgschwalbach. Einen Wechsel im Vorstand gab es bei der SPD in Burgschwalbach. Ralf Heil löst Josef Hoffmann als Vorsitzenden ab, der ihm viel Glück und Erfolg wünschte. Weitere Ergebnisse der Vorstandswahl: Ehrenfried Bastian bleibt Zweiter Vorsitzender, Ulrich Ohlemacher ist weiterhin Schriftführer. Julius Kessler, bislang Beisitzer, übernimmt das Amt des Kassierers von Dieter Scherer. Florian Walentin ist neuer Beisitzer.

Hoffmann bedankte sich für das gezeigte Vertrauen, besonders bei den Vorstandskollegen. Er betonte den speziellen Blickwinkel der Ortsvereinsführung: Er sehe die Ortspolitik höherrangig als Landes- oder Bundespolitik. In der Gemeinde werde „wirkliche sozialpolitische Arbeit“ vorgelebt und umgesetzt. Es gebe noch Steigerungsmöglichkeiten, die aber auch mehr Zeit und ehrenamtliche Unterstützung benötigten.

Vor der Wahl hatte der bisherige Vorsitzende einen Rückblick und Ausblick gegeben. Der Sozialfonds ging im vergangenen Jahr an die Jugendfeuerwehr, in diesem Jahr soll er den Palmbachtalern zugutekommen, weil diese das Liedgut pflegen und die Dorfgemeinschaft fördern. Für den Dorfplatz spendet der SPD-Ortsverein einen Brunnen in Mühlradform, in Anlehnung an die ehemalige Dorfmühle an gleicher Stelle. Ferner wird eine Spende zweckgebunden an die Kita gehen. Möglich sind diese Zuwendungen nur durch großes Engagement einiger Genossen, ganz besonders beim Weihnachtsmarkt. Für 25-jährige Mitgliedschaft im Ortsverein ehrte Hoffmann Ralf Schwind und überreichte eine Urkunde und ein Präsent.

Als Delegierte zur Aar-Einrich Vertreterversammlung wurden der komplette Vorstand mit Beisitzer sowie Josef Hoffmann einstimmig gewählt. Die Mitglieder stimmen dem Zusammenschluss der beiden SPD-Gemeindeverbände Hahnstätten und Katzenelnbogen zum neuen Verband Aar-Einrich einstimmig zu. Ralf Heil schlug vor, auf der Internetseite der Ortsgemeinde ein Beschwerdeformular einzurichten, in das die Bürger ihre Anliegen eintragen können.

RZ Rhein-Lahn-Kreis (Ost) Diez vom Freitag, 27. April 2018, Seite 22

Der alte und der neue Vorstand des SPD-Ortsvereins Burgschwalbach (von links): Josef Hoffmann (bisheriger Vorsitzender), Florian Walentin (Beisitzer), Ulrich Ohlemacher (Schriftführer), Dieter Scherer (ehemaliger Kassierer), Ehrenfried Bastian (Zweiter Vorsitzender), Julius Kessler (Kassierer), Ralf Heil (Vorsitzender) und Ottmar Look (ehemaliger Beisitzer)Foto: SPD-Ortsverein

Homepage SPD Burgschwalbach

Resolution Flüchtlinge

Aus erster Hand erhalten Sie einen Einblick in aktuelle kommunale Themen der Kreispolitik sowie unsere Ideen zur erfolgreichen Weiterentwicklung unserer schönen Heimat mit den beiden UNESCO- Welterben "Limes" und "Oberes Mittelrheintal".

Über unser Informationsangebot hier im Internet hinaus finden Sie mit unserer Pressearbeit sowie im Sozialen Netzwerk Facebook unter "SPD Rhein- Lahn" weitere Möglichkeiten, sich einen Überblick über unsere Arbeit zu verschaffen.

SPD Rhein- Lahn - das steht für zukunftsorientierte und innovative Kommunalpolitik zum Wohle und gemeinsam mit den Menschen in unserem Kreis. Wir möchten mit Ihnen Politik gestalten und mit Ihren guten Ideen Neues anstoßen. Wir freuen uns über Ihre Anregungen!

Vorsitzender der SPD Rhein- Lahn

24.05.2018 06:30 Das Sofortprogramm in der Pflege tritt am 1.1.2019 in Kraft
Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, nimmt Stellung zu den Eckpunkten für ein Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: „Wir werden zusätzliche Pflegestellen schaffen, Tarifsteigerungen finanzieren und alles dafür tun, damit mehr Ausbildungsplätze in der Pflege geschaffen werden“. „Die Botschaft, dass es weiteren dringenden Handlungsbedarf im Bereich der Pflege gibt, ist angekommen. Die Koalition handelt schnell und

23.05.2018 18:46 Warum Kinderrechte im Grundgesetz ein Gewinn für alle sind