SPD OV-Nastätten verpflegt das Zeltlager des VfL Nastätten

Veröffentlicht am 26.06.2018 in Aktuell

Fotostrecke»

Auf Bitten der Organisatoren des VFL-Zeltlagers 2018 haben wir mit großer Freude wieder unsere Hot Dog-Station aufgebaut!

Da letztes Jahr am Grillplatz „Hungerschied“ verpflegt wurde, hat sich der Ortsverein dieses Mal für den Sportplatz des SV Oelsberg 1920 e.V. entschieden. Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei den Verantwortlichen von Oelsberg für die Erlaubnis zur Nutzung bedanken.

Aufgeschnittene HotDog Brötchen, Röstzwiebeln, Gurken, Salat und Sauerkraut wurden in Schüsseln angerichtet und von Ketchup und spezieller Hot Dog Soße abgerundet. Hierzu wurden die heißen Würstchen angereicht.

Wie bereits im letzten Jahr hatten die Kinder einen riesigen Spaß Ihren individuellen Hot Dog zu kreieren.

Zum Abschluss wurde noch ein tolles Gruppenbild gemacht, bevor von den Betreuern auf dem Sportplatz noch viele verschiedene Laufspiele durchgeführt wurden.

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, die viel Zuspruch bei den Kindern und Betreuern fand! Auch wir haben diesen tollen Kontakt mit den Kindern genossen und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Homepage SPD OV-Nastätten

20.11.2018 19:05 Unser Ziel ist eine datensichere, moderne Landwirtschaft
Statement des zuständigen Berichterstatters der AG Haushalt der SPD-Bundestagsfraktion, Ulrich Freese, zum Haushalt des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft. „Auf den rasanten Wandel beim Klima, in der Landwirtschaft, Gesellschaft und bei der Technik haben wir im Rahmen der Verhandlungen zum Landwirtschaftshaushalt reagiert und Geld in die Hand genommen für eine Agrar-Masterplattform und für neue Strategien beim Ackerbau.

18.11.2018 17:01 5G: Menschen auf dem Land dürften nicht außen vor bleiben
Der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Sören Bartol erwartet von der Bundesnetzagentur bei der anstehenden Versteigerung deutliche Vorgaben für den Ausbau mit schnellem Internet. „Mobilfunkunternehmen, die mit staatlichen Frequenzen Geld verdienen wollen, müssen im Gegenzug klare Auflagen für deren Nutzung bekommen. Frau Klöckner und Herr Seehofer müssen ihren Streit mit dem Chef des Kanzleramts über die Versorgungsauflagen umgehend klären. Die Koalition

18.11.2018 16:59 Der Sozialstaat muss Partner der Bürgerinnen und Bürger sein
Den Sozialen Arbeitsmarkt einzuführen, war ein Paradigmenwechsel. Die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Katja Mast will diesen Weg weitergehen. „Die SPD-Fraktion diskutiert über die Zukunft und verbindet das mit dem Hier und Jetzt. Diese Debatte ist wichtig und richtig. Wir wollen den Alltag der Menschen verbessern – wir wollen entlasten, statt Ellenbogen. Mit dem Sozialen Arbeitsmarkt sind wir in der Regierung