SPD OV-Nastätten verpflegt das Zeltlager des VfL Nastätten

Veröffentlicht am 26.06.2018 in Aktuell

Fotostrecke»

Auf Bitten der Organisatoren des VFL-Zeltlagers 2018 haben wir mit großer Freude wieder unsere Hot Dog-Station aufgebaut!

Da letztes Jahr am Grillplatz „Hungerschied“ verpflegt wurde, hat sich der Ortsverein dieses Mal für den Sportplatz des SV Oelsberg 1920 e.V. entschieden. Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei den Verantwortlichen von Oelsberg für die Erlaubnis zur Nutzung bedanken.

Aufgeschnittene HotDog Brötchen, Röstzwiebeln, Gurken, Salat und Sauerkraut wurden in Schüsseln angerichtet und von Ketchup und spezieller Hot Dog Soße abgerundet. Hierzu wurden die heißen Würstchen angereicht.

Wie bereits im letzten Jahr hatten die Kinder einen riesigen Spaß Ihren individuellen Hot Dog zu kreieren.

Zum Abschluss wurde noch ein tolles Gruppenbild gemacht, bevor von den Betreuern auf dem Sportplatz noch viele verschiedene Laufspiele durchgeführt wurden.

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, die viel Zuspruch bei den Kindern und Betreuern fand! Auch wir haben diesen tollen Kontakt mit den Kindern genossen und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Homepage SPD OV-Nastätten

21.02.2019 21:48 Marja-Liisa Völlers zu Digitalpakt Schule
Nach der Einigung von Bund und Ländern im Vermittlungsausschuss hat der Bundestag heute das Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes verabschiedet. Damit ist der Weg für den Digitalpakt frei. „Mit der Grundgesetzänderung kann der Digitalpakt Schule endlich kommen. Der Bund kann künftig die Länder finanziell bei ihren Bildungsaufgaben unterstützen. Das Kooperationsverbot wird damit endlich Geschichte sein.

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa

19.02.2019 20:57 Finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen
Heike Baehrens begrüßt die Bundesratsinitiative Hamburgs zur Weiterentwicklung der Pflegeversicherung: „Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen. Darum ist es ein erster wichtiger Schritt, die Eigenanteile der Pflegebedürftigen nicht weiter wachsen zu lassen.“ „Der Vorstoß aus Hamburg kommt zur richtigen Zeit. Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegbedürftigen begrenzen. Insbesondere Menschen, die über einen langen Zeitraum auf eine