SPD OV-Nastätten gratuliert der Diakoniestation Loreley-Nastätten zum 40-jährigen Jubiläum

Veröffentlicht am 27.09.2018 in Aktuell

Am  22.09.2018  konnte  die  Diakoniestation  Loreley-Nastätten  ihr  40-jähriges  Jubiläum feiern und lud zum Tag der offenen Tür nach Nastätten ein.

Gerne   folgte   der   SPD   Ortsverein   Nastätten   dieser  Einladung  und  nahm  an  dieser  Veranstaltung mit den Vorstandsmitgliedern Stefan Janzen (Stellv. Vorsitzender), Silke  Bärz,  Michaela  Schmidt,  Karsten Bärz, Steffi Michel und Detlev Schurwanz teil.

Wir wollten es nicht versäumen der Diakoniestation zu  diesem Ereignis persönlich zu gratulieren und symbolisch ein kleinesPräsent/Spendeberreichen.

Zu diesem Termin waren ebenfalls von der SPD Land-tagsabgeordneter Jörg Dennighoff, Carsten Göller (Fraktionsvorsitzender im Kreistag), Frank Puchtler (Landrat des Rhein-Lahn-Kreises),  Karl-Peter Buch (stellvertretender Ministerpräsident a.D. und  Innenminister a.D. in  Rheinland-Pfalz sowie Stellvertretender Vorsitzender der Diakonie RLP) sowie unser  geschätzter Altbürgermeister Emil Werner anwesend.

Wir möchten noch einmal unterstreichen wie bedeutsam diese Einrichtung für Nastätten ist  und drücken unseren tiefsten Respekt den Leuten aus, die Tag ein Tag aus, diesem   schweren Beruf nachgehen.

Wir  als  SPD  Ortsverein  möchten das  Bewusstsein  der Wichtigkeit  der  Pflege wecken  und  würden  uns  wünschen,  dass  die  Anerkennung,  der  Respekt  innerhalb  der  Bevölkerung  wächst,  sich  mehr  junge  Menschen  für  diesen  Beruf  begeistern  und  die  Bezahlung  der  Arbeit angemessen ausfällt.

Wir werden alles  uns  Mögliche dafür tun, dass sich die derzeitige Situation verbessert  und  dieser Berufszweig die Anerkennung bekommt, die er sich verdient hat.

Also noch einmal sprechen wir unsere herzlichsten Glückwünsche zu diesem tollen  Jubiläum und dem schönen Fest aus…

Schön, dass es Euch gibt!

Homepage SPD OV-Nastätten

Bürgerumfrage SPD Rhein-Lahn

Hier geht es zu unserer Bürgerumfrage

Jetzt mitmachen!

23.10.2018 11:25 Der Digitalpakt und die Ganztagsoffensive sind Zukunftsinvestitionen
Oliver Kaczmarek, bildungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, nimmt Stellung zum Bericht zur Chancengleichheit in der Bildung der OECD. „Es ist erfreulich, dass mit der richtigen Bildungspolitik die Wirkung des sozialen Hintergrunds auf Chancengleichheit und Bildungserfolg reduziert werden kann. Die schlechte Nachricht ist jedoch, dass dies in Deutschland immer noch nicht so gut gelingt wie in anderen Ländern.

18.10.2018 18:53 Weiterer Schritt in die moderne Arbeitswelt: Gesetz zur Brückenteilzeit verabschiedet
Lange lag das Vorhaben auf Eis. Nun hat die Koalition das erste große Gesetzgebungsverfahren mit einem ihrer zentralen Anliegen für mehr Zeitsouveränität durch die Brückenteilzeit erfolgreich durchgesetzt. Ab 1.1.2019 gibt dieses Gesetz vielen Beschäftigten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von einem bis fünf Jahren in Teilzeit zu gehen und zwar ganz ohne Begründung. Das Rückkehrrecht

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die

16.10.2018 20:24 Bundesregierung geht gegen Umsatzsteuerbetrug vor
Mit dem Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet geht die Bundesregierung stärker gegen Umsatzsteuerbetrug vor. Außerdem wird eine steuerliche Förderung der E-Mobilität eingeführt. „In der heutigen Anhörung zum Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet stand die Haftung der Plattformbetreiber für nicht bezahlte Umsatzsteuer und die

16.10.2018 20:23 Beim Brexit ist noch immer eine Lösung möglich!
Die Verhandfungen zwischen der EU und Großbritannien zum Brexit stehen auf der Kippe. SPD-Fraktionsvize Post appelliert an die Vernunft aller Beteiligten – die Lage sei ernst. „In den Brexit-Verhandlungen kommt es jetzt auf Vernunft und einen kühlen Kopf auf allen Seiten des Verhandlungstisches an. Alle müssen sich des Ernstes der Lage bewusst sein. Es geht in den Verhandlungen