SPD OV-Nastätten gratuliert der Diakoniestation Loreley-Nastätten zum 40-jährigen Jubiläum

Veröffentlicht am 27.09.2018 in Aktuell

Am  22.09.2018  konnte  die  Diakoniestation  Loreley-Nastätten  ihr  40-jähriges  Jubiläum feiern und lud zum Tag der offenen Tür nach Nastätten ein.

Gerne   folgte   der   SPD   Ortsverein   Nastätten   dieser  Einladung  und  nahm  an  dieser  Veranstaltung mit den Vorstandsmitgliedern Stefan Janzen (Stellv. Vorsitzender), Silke  Bärz,  Michaela  Schmidt,  Karsten Bärz, Steffi Michel und Detlev Schurwanz teil.

Wir wollten es nicht versäumen der Diakoniestation zu  diesem Ereignis persönlich zu gratulieren und symbolisch ein kleinesPräsent/Spendeberreichen.

Zu diesem Termin waren ebenfalls von der SPD Land-tagsabgeordneter Jörg Dennighoff, Carsten Göller (Fraktionsvorsitzender im Kreistag), Frank Puchtler (Landrat des Rhein-Lahn-Kreises),  Karl-Peter Buch (stellvertretender Ministerpräsident a.D. und  Innenminister a.D. in  Rheinland-Pfalz sowie Stellvertretender Vorsitzender der Diakonie RLP) sowie unser  geschätzter Altbürgermeister Emil Werner anwesend.

Wir möchten noch einmal unterstreichen wie bedeutsam diese Einrichtung für Nastätten ist  und drücken unseren tiefsten Respekt den Leuten aus, die Tag ein Tag aus, diesem   schweren Beruf nachgehen.

Wir  als  SPD  Ortsverein  möchten das  Bewusstsein  der Wichtigkeit  der  Pflege wecken  und  würden  uns  wünschen,  dass  die  Anerkennung,  der  Respekt  innerhalb  der  Bevölkerung  wächst,  sich  mehr  junge  Menschen  für  diesen  Beruf  begeistern  und  die  Bezahlung  der  Arbeit angemessen ausfällt.

Wir werden alles  uns  Mögliche dafür tun, dass sich die derzeitige Situation verbessert  und  dieser Berufszweig die Anerkennung bekommt, die er sich verdient hat.

Also noch einmal sprechen wir unsere herzlichsten Glückwünsche zu diesem tollen  Jubiläum und dem schönen Fest aus…

Schön, dass es Euch gibt!

Homepage SPD OV-Nastätten

21.06.2019 08:06 Bessere Löhne in der Pflege