SPD Ortsverein verschönert die Straßenbeete

Veröffentlicht am 26.03.2019 in Allgemein

SPD-Ortsverein Dachsenhausen

SPD Dachsenhausen verschönert die Straßenbeete

Nach der sehr gelungenen und gut besuchten Veranstaltung mit Malu Dreyer im Bürgerhaus von Dachsenhausen hat nun auch noch die Tischdeko einen guten Zweck. Die Blumen - erworben bei unserer heimischen Floristin Natascha Wehnert - wurden von SPD-Aktiven um die beiden Vorsitzenden Martin Hallas und Sebastian Haupt nach dem Fastnachtsumzug in die örtlichen Straßenbeete gepflanzt. "Die Straßenbeete verschönern nicht nur unseren Ort, sondern sind auch sehr nützlich zur Reduzierung der Geschwindigkeit von Fahrzeugen", betont Martin Hallas und Sebastian Haupt ergänzt: "Gerade in Fahrtrichtung Bad Ems ist dies sehr nützlich."

Weitere zukunftsorientierte Projekte, wie zum Beispiel die örtliche Infrastruktur, Baugebiete, der Kindergarten, die hausärztliche Versorgung, Altersgerechtes Wohnen und wie bei der Veranstaltung vom SPD-Landesvorsitzenden Roger Lewentz ewähnt, die Grundschule in Dachsenhausen zu halten und voranzubringen sei der SPD Dachsenhausen sehr wichtig, unterstrich Martin Hallas jetzt im Rahmen der Pflanzaktion. Auch stünden bei der SPD weitere wichtige Themen auf der Agenda und würden künftig im Gemeinderat zur Sprache gebracht. "Dem SPD-Ortsverein ist es wichtig, diejenigen Themen anzupacken, die unsere Heimatgemeinde zukunftssicher machen und die Lebensqualität für junge und ältere Generationen steigern", unterstreicht Sebastian Haupt. "Die SPD hat immer ein offenes Ohr für Anregungen und Ideen", hebt Martin Hallas als Vorsitzender abschließend hervor. Die Bürgerinnen und Bürger könnten sich jederzeit an die Aktiven wenden.

V.l.n.r. Gernot Haupt, Sebastian Haupt, Inge Wohlgemuth, Dieter Obel, Susanne Köhler, Martin Hallas, Arnold Debusmann

Homepage SPD Dachsenhausen

21.04.2019 17:28 Heike Baehrens zu 25 Jahre Pflegeversicherung

21.04.2019 17:26 Medienschaffende vor systematischer Hetze schützen

14.04.2019 18:07 Briefwahl zur Europawahl 2019

14.04.2019 18:06 Das Datenschutzrecht gilt auch für Amazon

07.04.2019 16:58 Ein fünfjähriger Mietenstopp in angespannten Wohnungsmärkten!
SPD-Fraktionsvie Bartol erläutert drei zentrale Stellschrauben, wie die Aufwärtsspirale bei den Mietpreisen gestoppt werden kann. „Heute demonstrieren in ganz Deutschland Menschen, weil unser Wohnungsmarkt in Schieflage geraten ist. Ich habe großes Verständnis dafür, dass so viele Mieterinnen und Mieter ihren Unmut öffentlich kundtun. Um die Aufwärtsspirale der Mietpreisentwicklung endlich zu stoppen, will die SPD-Fraktion an drei