SPD - Ortsverein: Brücke über Palmbach renoviert

Veröffentlicht am 08.07.2018 in Ortsverein

Die Brücke über dem Palmbach in Richtung Zollhaus erstrahlt jetzt im neuen Glanz. Foto: Rolf Kahl

Engagement SPD Burgschwalbach engagiert sich für den Ort – Weitere Aktionen

Burgschwalbach. „Wir sind im Gemeinderat und im Ortsverein aktiv für unsere Heimat“, erläutert der neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Burgschwalbach, Ralf Heil. Dass den Worten auch Taten folgten, war jetzt zu sehen. Mitglieder der Sozialdemokraten der Palmbachgemeinde renovierten die Holzbrücke unterhalb der Bahnhofstraße in Richtung Au über den Palmbach. Zuerst wurde der Gehweg freigeschnitten und gemäht, die Holzplanken der Brücke im Anschluss geschliffen und gestrichen.

„Unser Dank gilt den tatkräftigen Helfern aus dem Ortsverein“, so Ralf Heil, der weitere Aktivitäten avisierte. So soll in den kommenden Wochen auch die Paul-Morant-Allee (Zufahrt zur Burg und zum Märchenwald) freigeschnitten und bis zum Herbst der ehemalige Dorfbrunnen reaktiviert werden. „Dazu wird ein neuer Brunnen samt Mühlrad angeschafft und fest installiert“, kündigt Ralf Heil an. Von weiterem sozialen und ehrenamtlichen Engagement, für das die Sozialdemokraten weiterhin auf Mitgliedersuche sind, soll auch die Kindertagesstätte Salto Vitale profitieren. krf

RZ Rhein-Lahn-Kreis (Ost) Diez vom Freitag, 6. Juli 2018, Seite 21

Homepage SPD Burgschwalbach

Bürgerumfrage SPD Rhein-Lahn