SPD Ortstermin im Wohnpark am Paulinenstift

Veröffentlicht am 21.05.2018 in Gesundheit

(Foto von links Silke Bärz, Karin Decker-Eilenz, Wolfgang Bärz, Stefan Janzen, Frau Kees, Herr Brinkmann, Heike Ullrich, Helmut Göttert, Frau Haack)

Am 15.05.2018 um 19:00 Uhr trafen sich Mitglieder der Ortsvereine Nastätten und Miehlen, Vertreter des Gemeindeverbandes sowie Herr Brinkmann aus dem Vorstand der Paulinenstiftung mit Einrichtungsleiterin Frau Haack und der Pflegedienstleiterin Frau Kees zu einer Gesprächsrunde im Wohnpark am Paulinenstift.

Aufgrund des demografischen Wandels wird sich die Lebenssituation in allen Bereichen des Alltags grundlegend ändern. In Deutschland stellt man einen Trend zu einer alternden Gesellschaft fest, der auch in Nastätten seine Spuren hinterlassen wird. Umso wichtiger ist es frühzeitig darauf zu reagieren, was uns als SPD dazu bewegt hat, uns vor Ort ein Bild der derzeitigen Situation zu machen.

Nach einem herzlichen Empfang wurden allgemeine Themen rund um die Einrichtung und seiner Bewohnerinnen und Bewohner angesprochen. Frau Haack und Herr Brinkmann konnten berichten, dass geplant wird, noch dieses Jahr zwei Wintergärten an das Gebäude anzubauen. Auch sei es geplant das Pflegeangebot an die hohen Nachfragen aus der Bevölkerung anzupassen, indem man eine Tagespflegestation eröffnet und etabliert.

Alles in allem konnte in der Runde festgestellt werden, dass das Konzept dieser Einrichtung vollkommen aufgeht und sich weit über die Grenzen von Nastätten hinaus hoher Beliebtheit erfreut.

Es wurde vereinbart, dass man versucht, verschiedenen Projekte und Veranstaltungen in der Wohnanlage anzubieten, bestehende Kontakte zu den Schulen, Kindergärten sowie dem Jugendhaus Hahnenmühle ausbaut und vertieft.

Auf diesem Wege möchten wir uns als SPD nochmals ganz herzlich bei Frau Haack und Frau Klees für die Einladung und die tollen Gespräche bedanken.

Homepage SPD OV-Nastätten

Bürgerumfrage SPD Rhein-Lahn

Hier geht es zu unserer Bürgerumfrage

Jetzt mitmachen!