SPD-Loreley: An L 334 nicht locker lassen

Veröffentlicht am 11.05.2011 in Landespolitik

Carsten Göller, Marco Jost und Hans-Josef Kring (v.l.) erneuern bei einem Ortstermin die Forderung nach einer Ertüchtigu

Klare Aussage von der SPD in der Verbandsgemeinde Loreley: Die neue Landesregierung muss den Ausbau und die Verkehrssicherheit der L 334 weiter im Blick behalten. Bislang laufen immer wieder erfolgreich kleinere Ertüchtigungsmaßnahmen. So auch momentan kurz hinter der Ortsausfahrt von Wellmich. Dort wird eine Stützmauer erneuert. Der Lykershausener Ortsbürgermeister Hans-Josef Kring, Dahlheims Erster Beigeordneter Marco Jost und das Nocherner Kreistagsmitglied Carsten Göller haben sich vor Ort ein Bild vom Fortgang der Bauarbeiten gemacht.

Im vergangenen Jahr konnte die unendliche Geschichte des abgerutschten Hangs vor der Abfahrt nach Weyer saniert werden. Im weiteren Verlauf der maroden Straße zwischen St. Goarshausen-Wellmich und Dahlheim werden nun diverse Maßnahmen zur Verkehrssicherung der Straße durchgeführt. Die Sanierung mehrerer Stützmauern soll die Stabilität der Straße und die Verkehrssicherheit gewähren. „Diese Maßnahmen sind kleine Schritte, aber dringend Notwendig und weitere Schritte müssen unbedingt zeitnah erfolgen“, sagte Kreistagsmitglied Göller vor Ort. Er berichtete außerdem von einem Gespräch mit dem künftigen Innen- und Verkehrsminister Roger Lewentz, der die Strecke selbst bestens kennt. In diesem Gespräch hat Göller auf diese und andere dringend notwendige Maßnahmen in der Verbandsgemeinde Loreley hingewiesen.

Für die drei Gemeinden Dahlheim, Prath und Lykershausen ist die L 334 eine wichtige Lebensader, diese verbindet die Orte mit dem Rest der Verbandsgemeinde Loreley. „Ich fordere nach wie vor einen Komplettausbau der Strecke, auch mit Blick auf den Schülertransport“, machte Ortsbürgermeister Kring deutlich. Ähnlich äußerte sich auch Marco Jost, der noch einmal die klare Forderung nach einem Ausbau der Bevölkerung aus Dahlheim unterstrich. Mit Blick auf die neue Landesregierung in Mainz erneuerten die drei Kommunalpolitiker vor Ort die Forderungen zum Ausbau der L 334.

 

Homepage SPD Loreley

Herzlich Willkommen!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,            

wir freuen uns, dass Sie auch im Internet den Weg zu uns gefunden haben und sich Zeit nehmen, sich über unsere erfolgreiche Arbeit zu informieren.

Aus erster Hand erhalten Sie einen Einblick in aktuelle kommunale Themen der Kreispolitik sowie unsere Ideen zur erfolgreichen Weiterentwicklung unserer schönen Heimat mit den beiden UNESCO-Welterben "Limes" und "Oberes Mittelrheintal".

Über unser Informationsangebot hier im Internet hinaus finden Sie mit unserer Pressearbeit sowie im Sozialen Netzwerk Facebook unter "SPD Rhein-Lahn" weitere Möglichkeiten, sich einen Überblick über unsere Arbeit zu verschaffen.

Selbstverständlich können Sie auch jederzeit mit uns in den persönlichen Dialog treten. Schreiben Sie uns eine Mail, sprechen Sie uns an - machen Sie einfach bei uns mit!

SPD Rhein-Lahn - das steht für zukunftsorientierte und innovative Kommunalpolitik zum Wohle und gemeinsam mit den Menschen in unserem Kreis. Wir möchten mit Ihnen Politik gestalten und mit Ihren guten Ideen Neues anstoßen. Wir freuen uns über Ihre Anregungen!

Seien auch Sie dabei, lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten! Und nun viel Vergnügen beim Blättern in unseren Seiten.

Ihr

Manuel Liguori

Vorsitzender der SPD Rhein-Lahn

Nachrichten

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

22.03.2024 11:22 Eine starke Wirtschaft für alle – Wettbewerbsfähige Energiekosten
Energiepreise sind ein zentrales Kriterium für Investitionsentscheidungen. Wir setzen weiter massiv auf erneuerbare Energien und achten gleichzeitig darauf, dass der Ausbau der Netze Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Unternehmen nicht überlastet. Quelle: spd.de

22.03.2024 10:20 Eine starke Wirtschaft für alle – Deutschland einfacher und schneller machen
Unnötige Vorschriften kennen wir alle aus unserem Alltag. Mit einem Bündnis für Bürokratieabbau wollen wir daran arbeiten, überflüssige Regeln zu streichen. Damit der Alltag für Bürgerinnen und Bürger sowie für Unternehmen leichter wird. Quelle: spd.de

Ein Service von info.websozis.de