Quo Vadis Hausärzte ??

Veröffentlicht am 02.08.2018 in Aktuell

Termin merken!! 30.08.18

Forum "Hausärzte - wo geht die Reise hin?!"

Am 30.08.2018 lädt die SPD Nastätten zu einem exzellent besetzten Forum zum Thema "Hausärzte" ein. Die Veranstaltung findet um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Nastätten statt. Wir bieten den Bürgerinnen und Bürgern eine Informationsveranstaltung mit einem Thema, was sicherlich für alle Altersklassen interessant und wichtig ist.
Warum gibt es Schwierigkeiten, Hausärzte im ländlichen Raum nachzubesetzen? Welche Konzepte gibt es, um dem entgegen zu wirken? Welche Modelle sind erfolgreich etabliert worden? Was bedeutet MVZ? Welche sonstigen Ideen und Möglichkeiten gibt es?

Diese und weitere Fragen sollen an diesem Abend in einem ansprechenden Format beleuchtet werden. Wir freuen uns, folgende fachkundigen Vorträge anbieten zu können:

• MdL Jörg Denninghoff

• Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein

• Kassenärztliche Vereinigung RLP

• Manuel Molitor, Gemeinschaftspraxis Dr. Schmitt / Molitor / Schmelzeisen

Nach den jeweils 15 minütigen Vorträgen besteht die Möglichkeit, sich mit Fragen und Anregungen an die Vortragenden zu wenden.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Die SPD Nastätten freut sich auf Ihr Kommen!!

Homepage SPD OV-Nastätten

21.01.2019 20:33 100 Jahre Frauenwahlrecht

21.01.2019 20:30 Ein Bündnis für Parität!

18.01.2019 20:30 Nukleare Aufrüstung ist keine sinnvolle Antwort

17.01.2019 20:38 Barley zum Brexit „Unsere Hand bleibt ausgestreckt“
Die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl, Katarina Barley, sieht angesichts der verfahrenen Lage in London zunehmende Chancen für ein zweites Referendum über den Ausstieg Großbritanniens aus der EU. „Mein Eindruck ist, dass diese Möglichkeit wahrscheinlicher geworden ist, als sie das noch vor wenigen Wochen war“, sagte die Bundesjustizministerin am Mittwoch in Berlin. Die deutliche Ablehnung des