Ortstermin des SPD-Ortsvereins Nastätten bei der Firma ZDV-Rad

Veröffentlicht am 03.12.2018 in Aktuell

Auf Einladung von Guido Bockshecker besichtigte der SPD Ortsverein die neue Betriebsstätte der Firma Z-D-V-Rad in der Industriestraße 1. Nach einer sehr freundlichen Begrüßung durch die Eheleute Bockshecker wurden wir durch die einzelnen Betriebsräume des neuen Betriebssitzes geführt.

Das Geschäftsmodell beinhaltet wie der Name der Firma schon sagt den Zweirad-, Dreirad- und Vierradmarkt, der sich durch die Einführung des E-Bikes in einem Wandel befindet, konnte Herr Bockshecker berichten. Früher war es undenkbar ein Fahrrad bei einer Neuanschaffung in Zahlung zu geben, was wir erfolgreich anbieten. Ebenfalls führen wir hier fachmännische Umrüstungen und Reparaturen von Gas betriebenen PKW`s durch,
welche normale Werkstätten nicht durchführen können. Hier arbeiten wir Hand in Hand mit den ortsansässigen Autohäusern zusammen, so Herr Bockshecker. Die Kundschaft kommt vom Ruhrpott bis in den Frankfurter Raum. Herr B. führte ebenfalls aus, dass die Möglichkeit besteht, die derzeitige Betriebsstätte, auf einer ca. 2000 m² angrenzenden Fläche, zu erweitern. Marco Ludwig bietet hierbei die Unterstützung des SPD-Ortsvereines an.

Homepage SPD OV-Nastätten

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg