Olaf Scholz und Zukunftsprogramm erhalten große Mehrheit

Veröffentlicht am 10.05.2021 in Bundespolitik

Der digitale SPD-Bundesparteitag hat mit einem klaren Votum das Zukunfts-programm für die Bundestagswahl 2021 beschlossen und Olaf Scholz mit großer Mehrheit als Kanzlerkandidat der SPD bestätigt.
Erfahre hier mehr über Olaf  Scholz.

Der SPD-Bundesparteitag hat mit einem klaren Votum das Zukunftsprogramm für die Bundestagswahl 2021 beschlossen. Mit breiter Zustimmung zum Wahlprogramm haben die rund 600 Delegierten beim ersten digitalen Parteitag am Sonntag die inhaltliche Grundlage für ein sozialdemokratisches Jahrzehnt gelegt: 99,3 Prozent der Delegierten stimmten dem Zukunftsprogramm zu. Mit den Schwerpunkten „Zukunft“, „Respekt“ und „Europa“ beschreibt die SPD einen klaren Plan – für eine Neuausrichtung der Wirtschaft hin zur Klimaneutralität, für starken Zusammenhalt und den Anspruch, gemeinsam weiter zu kommen. Sobald die Änderungen des Parteitages in dem Entwurf redaktionell eingearbeitet sind, werden wir Dir das Programm an dieser Stelle zum Download bereit stellen.

Homepage SPD Lahnstein

21.06.2021 19:55 1von400Tausend werden

15.06.2021 12:51 Kultursommer ahoi, der Sonderfonds Kultur wird freigeschaltet

14.06.2021 07:49 KEINE RENTE MIT 68!