Naturpark Nassau präsentiert sich in Mainz

Veröffentlicht am 15.10.2010 in Pressemitteilung

Ursula Braun und Ihre Mitarbeiter vom Naturpark Nassau mit MdL David Langner und MdL Frank Puchtler im Mainzer Landtag

RHEIN-LAHN-KREIS/MAINZ. Im Rahmen einer gemeinsamen Aktion präsentierten sich die Naturparke in Rheinland-Pfalz im Landtag. Die heimischen Landtagsabgeordneten David Langner und Frank Puchtler freuten sich besonders die Vertreter des Naturparks Nassau mit Ursula Braun an der Spitze in Mainz begrüßen zu dürfen.

Ursula Braun und Ihre Mitarbeiter informierten die Abgeordneten über die Bedeutung und die Aufgaben der Naturparke. In Rheinland-Pfalz gibt es 8 Naturparke, die fast ein Drittel der Fläche des Landes abdecken.

Ziel der Naturparke ist der Schutz von Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt verbunden mit dem Naturschonenden Tourismus als Naherholungsgebiete für die Bürgerinnen und Bürger.

Mit der Präsentation wird neben der Information über die Arbeit der Naturparke auch das Bewusstsein für die Natur weiter gestärkt.

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten

10.10.2019 21:45 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!
Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel. Lange haben wir für ein Klimaschutzgesetz gekämpft. Dafür, dass Klimaschutz rechtlich verbindlich wird. Dafür, dass jeder Bereich genaue CO2-Einsparziele erfüllen muss – egal, ob Energiewirtschaft, Industrie, Verkehr, Gebäude, Landwirtschaft oder Abfallwirtschaft. Und dafür, dass es ein Sicherheitsnetz gibt, wenn