Mitgliederversammlung mit Ehrungen

Veröffentlicht am 08.11.2018 in Aktuell

Die Kommunalwahl 2019 wirft ihre Schatten voraus, das merkten die Genossen vom SPD-Ortsverein Katzenelnbogen auf ihrer Mitgliederversammlung in der Einrichschänke. Leidenschaftlich hat man Namen, Listenplätze und Quotierungen auf Kreis- und Verbandsgemeindeebene diskutiert. Kreisvorsitzender Mike Weiland erläuterte die Ergebnisse der Kreisklausur die noch auf einem Kreisparteitag diskutiert und beschlossen werden müssen. Der stellvertretende Vorsitzende des Gemeindeverbandes Aar/Einrich, Klaus Föhrenbacher, gab Ausblicke auf die bevorstehende Klausur des Gemeindeverbandes im Berghof in Berghausen. Über Aktuelles aus Kreis und- Verbandsgemeinde berichteten Landrat Frank Puchtler und der 1. Beigeordnete der VG Hans Schäfer. Am 16. Juni 2019 feiert der SPD-Ortsverein Katzenelnbogen im Heimatmuseum in Katzenelnbogen sein 100-jähriges Bestehen und ist gleichzeitig Ausrichter des Sommerfestes der Kreis – SPD. Prominente Politiker aus Land und Bund werden zu diesem Jubiläum in Katzenelnbogen erwartet. Planungen sind in vollem Gange, so der Vorsitzend Peter Schleenbecker.

Ehrungen sinnt immer eine angenehme Aufgabe für den Kreisvorsitzenden Mike Weiland und Landrat Frank Puchtler. Gerhard Stubenrauch aus Katzenelnbogen, ein Urgestein der Sozialdemokratie und Gewerkschafter, erhielt für 60 Jahre Mitgliedschaft in der SPD Ehrenbrief und Nadel in Gold. Gerhard Stubenrauch trat 1958 in die Partei ein und erlebte viele Höhen und Tiefen während seiner Mitgliedschaft. Ingrid Freitag aus Roth bekam  für 10 Jahre Mitgliedschaft Urkunde und Nadel. Vorsitzender Peter Schleenbecker dankte den Beiden und überreicht die legendäre rote Rose und ein Geschenk des Ortsvereines.

Zu Foto:  (v.l.)  Landrat Frank Puchtler, Gerhard Stubenrauch, Vorsitzender Peter Schleenbecker, Ingrid Freitag und Kreisvorsitzender Mike Weiland.

Homepage SPD Katzenelnbogen

21.01.2019 20:33 100 Jahre Frauenwahlrecht

21.01.2019 20:30 Ein Bündnis für Parität!

18.01.2019 20:30 Nukleare Aufrüstung ist keine sinnvolle Antwort

17.01.2019 20:38 Barley zum Brexit „Unsere Hand bleibt ausgestreckt“
Die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl, Katarina Barley, sieht angesichts der verfahrenen Lage in London zunehmende Chancen für ein zweites Referendum über den Ausstieg Großbritanniens aus der EU. „Mein Eindruck ist, dass diese Möglichkeit wahrscheinlicher geworden ist, als sie das noch vor wenigen Wochen war“, sagte die Bundesjustizministerin am Mittwoch in Berlin. Die deutliche Ablehnung des