Marco Ludwig wurde einstimmig zum Kandidaten für die Wahl zum Stadtbürgermeister gewählt!

Veröffentlicht am 18.11.2018 in Aktuell

Marco Ludwig ist bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Nastätten in geheimer Wahl einstimmig zum Kandidaten für die Wahl zum Stadtbürgermeister gewählt worden. „Ein einstimmiges Ergebnis in geheimer Wahl erfreut mich sehr und gibt Rückenwind für die bevorstehende Wahl“, so Ludwig. Marco Ludwig ist 41 Jahre alt, Familienvater und begleitet seit rund 2 Jahren das Amt des Ersten Stadtbeigeordneten. Im Falle seiner Wahl zum Bürgermeister möchte er seine Schwerpunkte auf das Stadtumbauprogramm sowie die Digitalisierung setzen. „Die Herausforderung wird sein, die digitale Transformation im Einklang mit dem demografischen Wandel und somit einer älter werdenden Gesellschaft zu gestalten“, erläutert Ludwig den Spagat, den er vorantreiben will. „Wir müssen alle mitnehmen! Wer stagniert, ist irgendwann letzter, daher muss dem Fortschritt Rechnung getragen werden.“

Beim Stadtumbau will er in der kommenden Legislaturperiode ein besonderes Augenmerk auf den Römerplatz legen. „Den sehe ich als Herzstück für die Innenstadt im Bereich Römerstraße“, sagt Ludwig. Mit Hilfe des Förderprogramms könnten die Rahmenbedingungen für Gastronomie, Wirtschaft und Lebensqualität verbessert werden, um Nastätten mit Blick auf die Buga 2029 zu positionieren. Hauptberuflich ist Marco Ludwig Referatsleiter für Liegenschaftskataster, Geotopografie und Grundstückswertermittlung im Innenministerium in Mainz.

Wir werden Ihnen unseren Kandidaten im nächsten Bürgerbrief ausführlich vorstellen.

Homepage SPD OV-Nastätten

21.02.2019 21:48 Marja-Liisa Völlers zu Digitalpakt Schule
Nach der Einigung von Bund und Ländern im Vermittlungsausschuss hat der Bundestag heute das Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes verabschiedet. Damit ist der Weg für den Digitalpakt frei. „Mit der Grundgesetzänderung kann der Digitalpakt Schule endlich kommen. Der Bund kann künftig die Länder finanziell bei ihren Bildungsaufgaben unterstützen. Das Kooperationsverbot wird damit endlich Geschichte sein.

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa

19.02.2019 20:57 Finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen
Heike Baehrens begrüßt die Bundesratsinitiative Hamburgs zur Weiterentwicklung der Pflegeversicherung: „Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen. Darum ist es ein erster wichtiger Schritt, die Eigenanteile der Pflegebedürftigen nicht weiter wachsen zu lassen.“ „Der Vorstoß aus Hamburg kommt zur richtigen Zeit. Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegbedürftigen begrenzen. Insbesondere Menschen, die über einen langen Zeitraum auf eine