Malu Dreyer kommt nach Dachsenhausen

Veröffentlicht am 17.02.2019 in Allgemein

SPD Ortsverein Dachsenhausen

Frühstück mit Malu Dreyer: Landesmutter kommt nach Dachsenhausen

Mit starker SPD-Bilanz in die Kommunal- und Europawahl – auch SPD-Landesvorsitzender Roger Lewentz dabei

Auf Einladung des SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland, der Vorsitzenden des Gemeindeverbands Loreley, Theresa Lambrich, und Martin Hallas, Vorsitzender der SPD Dachsenhausen, kommt Malu Dreyer nach Dachsenhausen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind am Samstag, 23. Februar 2019, um 10.30 bis 13.00 Uhr herzlich eingeladen, ins Bürgerhaus, Emser Straße 2, zu kommen, um mit Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, über bisherige Erfolge und Ziele der SPD Rheinland-Pfalz im Jahr 2019 zu sprechen.

(v.l.n.r Martin Hallas, Sebastian Haupt und Dietmar Wohlgemuth)

Mit den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD im Rhein-Lahn-Kreis für die Kommunalwahl um den Kreisvorsitzenden und Spitzenkandidaten Mike Weiland blicken Malu Dreyer und SPD-Landesvorsitzender Roger Lewentz auf eine starke Halbzeitbilanz der SPD-geführten Landesregierung. „Rheinland-Pfalz hat sich dank guter, sozialdemokratischer Politik zu einem Vorzeigebundesland entwickelt: mit einer der niedrigsten Arbeitslosenquoten im bundesweiten Vergleich, mit einem sehr hohen Wirtschaftswachstum und mit gebührenfreier Bildung für alle“, so Dreyer. Für die anstehenden Wahlen im Mai heiße es jetzt: „Weiter anpacken!“ – und genau das wird die SPD im Kreis, aber auch in der Verbandsgemeinde Loreley um Theresa Lambrich und Martin Hallas auch künftig zum Wohle der Heimat tun. Musikalisch wird die Veranstaltung vom Frauenchor Dachsenhausen eröffnet. Für die Gäste besteht die Möglichkeit zum Frühstück. Veranstalter ist der SPD-Ortsverein Dachsenhausen.

Homepage SPD Dachsenhausen

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“

10.03.2019 21:19 Achim Post zum „Europa-Konzept“ der CDU-Vorsitzenden
Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa sieht anders aus. Kramp-Karrenbauers Antwort auf Macron lasse jeden sozialen Gestaltungsanspruch für Europa vermissen, kritisiert SPD-Fraktionsvize Achim Post. Dabei seien europäische Mindestlöhne Teil des Koalitionsvertrages. Frau Kramp-Karrenbauers Antwort auf Präsident Macron ist in vielen Punkten schlicht und einfach eine Absage. Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa