Ehrungen und Weihnachtsfeier 2019

Veröffentlicht am 01.12.2019 in Aktuell

Weihnachtsfeier & Mitgliederehrungen in der gemütlichen historischen Dorfkneipe im Regionalmuseum

#SPD #Nastätten #Weihnachtsfeier #Mitgliederehrungen‬ #nichtredensondernmachen

Am 29.11.2019 hat der SPD-Ortsverein zu einer Weihnachtsfeier mit Mitgliederehrung eingeladen.
Um diesem schönen Termin einen würdevollen Rahmen zu verleihen, wurde hierfür die historische Dorfkneipe im Regionalmuseum angemietet.
Wir konnten an diesem Abend folgende Ehrungen für die Mitgliedschaft in der SPD vornehmen:

> Walter Bremser - 50 Jahre
> Ursula Näther - 40 Jahre
> Gudrun Schumacher - 25 Jahre
> Heinz Schumacher - 25 Jahre
> Gerd Grabitzke - 25 Jahre
Die Urkunden und Ehrennadeln wurden von unserem Stadtbürgermeister Marco Ludwig und unseren Vorsitzenden Wolfgang Bärz und Stephan Kratz übergeben.
Wir wünschen allen Jubilaren für die Zukunft Glück und vor allem Gesundheit.
Anschließend haben wir diesen überaus gelungenen Abend in vielen Gesprächen, Lachen und dem einen oder anderen Glas ausklingen lassen.
Wir möchten uns ganz herzlich bei den Organisatoren für die tolle Vorbereitung bedanken.

Homepage SPD OV-Nastätten

22.10.2020 09:36 SPD-Wirtschaftsforum veröffentlicht Positionspapier zur Wirtschaftspolitik in den Ländern

22.10.2020 08:59 Kunst und Kultur in der Pandemie: Ermöglichen, erhalten, sichern.
Angesichts der Debatten über neuerliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erklärt Carsten Brosda, Vorsitzender des Kulturforums der Sozialdemokratie: Wir alle müssen jetzt dazu beitragen, möglichst viel Kunst und Kultur heute zu ermöglichen, mittelfristig abzusichern und langfristig krisenfest zu machen. Überall auf der Welt befinden sich Gesellschaften im Kampf gegen die Corona-Pandemie in einer

21.10.2020 20:44 Verfassungsfeinde konsequent bekämpfen
Der heute vom Bundeskabinett beschlossene Gesetzentwurf zur Anpassung des Verfassungsschutzrechts ermöglicht dem Bundesamt für Verfassungsschutz, noch effektiver gegen Extremisten und Verfassungsfeinde in der analogen wie digitalen Welt vorgehen zu können. „Extremisten bedrohen unsere freie Gesellschaft. Daher benötigt unsere Demokratie einen Verfassungsschutz als Frühwarnsystem, der wirksam gegen alle Verfassungsfeinde – ob online oder offline – vorgeht.

21.10.2020 19:42 Zu schwache Ergebnisse der EU-Agrarminister
Die EU-Staaten haben bis in die Morgenstunden über die künftige Agrarpolitik verhandelt. Unser Fraktionsvize Matthias Miersch und agrarpolitischer Sprecher Rainer Spiering zeigen sich damit nicht zufrieden: „Das reicht nicht!“ „Das reicht nicht! Offensichtlich verkennen die Agrarminister die Lage und legen zu schwache Ergebnisse zur GAP vor. Die Neuausrichtung der europäischen Agrarmilliarden ist ein wichtiger Schlüssel für den

21.10.2020 18:42 Katja Mast zu Kabinettsbeschlüssen
Sich an Kindern zu vergreifen, ist das Allerletzte, sagt Katja Mast. Die SPD-Fraktionsvizin begrüßt den Kabinettsbeschluss vom Mittwoch ausdrücklich. „Sich an Kindern zu vergreifen, ist das Allerletzte. Es ist erbärmlich. Es ist widerlich. Es zerstört zerbrechliche Seelen. Deshalb ist es absolut richtig, dass das Kabinett heute beschlossen hat, das Gesetz weiter zu verschärfen und auch