Wirtschaftsstandort Lahnstein

Veröffentlicht am 03.08.2017 in Kommunales

vlnr. Von Eyß, Laschet-Einig, Werner Lui, Sieglinde Bornschier

SPATENSTICH NEUBAU BÄCKEREI KUGEL

In der Koblenzer Straße auf dem Gelände der ehem. Baustahlhalle der Drahtwerke C.S. Schmidt sind die Abbrucharbeiten beendet. Die Bäckerei Kugel hat nun die Baugenehmigung erteilt bekommen, so dass nach einer Bauzeit von circa 16 Monaten Ende 2018, rechtzeitig zum 85jährigen Firmenjubiläum, in die neue Produktionsstätte eingezogen werden kann.

Zur Grundsteinlegung hatte die Familie Kugel alle Entscheidungsträger vom Landrat Frank Puchtler, OB Peter Labonte, Lahnsteiner Stadtratsfraktionen bis zu den Architekten, Planern und Finanziers zu einer Feierstunde eingeladen. Die Lahnsteiner SPD Stadtratsfraktion war durch die Fraktionsvorsitzende Gabi Laschet-Einig, die stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Sieglinde Bornschier und Richard von Eyß, sowie Stadtrat Werner Lui vertreten. Die SPD Lahnstein hat von Anfang an die Planungen und  Ideen der Familie Kugel für ihr Bauvorhaben positiv unterstützt mit dem Gedanken, die bestehenden Arbeitsverhältnisse der fast 40 Mitarbeiter zu sichern und verbessern zu können. In seiner Ansprache hob Seniorchef Heinz Kugel besonders die Verdienste von SPD Stadtrat Werner Lui hervor, der es erst möglich gemacht hatte, dass die Familie Kugel das Baugelände mit 4500 qm von den ehem. Drahtwerken C.S. Schmidt erwerben konnte.

Familie Kugel wird auf einer Fläche von 2500 qm eine Backstube errichten, die den modernsten und neusten Bäckerei- Standards gerecht werden. Ebenso wird Wert gelegt auf ein umfassendes Energiekonzept, Wärmerückgewinnung, Umweltschonung und Energieeinsparung. Durch den Neubau werden attraktive und moderne Arbeitsplätze für Bäcker und Konditoren geschaffen.

Homepage SPD Lahnstein

Resolution Flüchtlinge

Aus erster Hand erhalten Sie einen Einblick in aktuelle kommunale Themen der Kreispolitik sowie unsere Ideen zur erfolgreichen Weiterentwicklung unserer schönen Heimat mit den beiden UNESCO- Welterben "Limes" und "Oberes Mittelrheintal".

Über unser Informationsangebot hier im Internet hinaus finden Sie mit unserer Pressearbeit sowie im Sozialen Netzwerk Facebook unter "SPD Rhein- Lahn" weitere Möglichkeiten, sich einen Überblick über unsere Arbeit zu verschaffen.

SPD Rhein- Lahn - das steht für zukunftsorientierte und innovative Kommunalpolitik zum Wohle und gemeinsam mit den Menschen in unserem Kreis. Wir möchten mit Ihnen Politik gestalten und mit Ihren guten Ideen Neues anstoßen. Wir freuen uns über Ihre Anregungen!

Vorsitzender der SPD Rhein- Lahn

24.09.2017 19:52 „Wir werden die Demokratie verteidigen!“
Die SPD will angesichts herber Verluste bei der Bundestagswahl in die Opposition gehen. Kanzlerkandidat Martin Schulz will den Erneuerungsprozess der Partei als Vorsitzender vorantreiben. Er sprach von einem „schweren und bitteren Tag“ für die SPD. Als wichtigste Aufgabe für die Sozialdemokratie nannte Schulz den Kampf gegen Rechts. weiterlesen auf spd.de

21.09.2017 19:44 Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit
Es sind nur noch wenige Stunden bis die Wahllokale öffnen. Wir kämpfen unermüdlich für mehr Gerechtigkeit. Diese vier Kernprojekte gibt es nur mit einer SPD-Regierung. Garantiert! Gerechte Löhne für Frauen und Männer. Bessere Schulen. Sichere und stabile Renten. Mehr Zusammenhalt in Europa. Am Sonntag beide Stimmen für die SPD! Unser Regierungsprogramm

21.09.2017 18:45 Du willst mit anpacken?
Um den Wahlsieg zu erreichen und Martin Schulz zum Kanzler zu machen, braucht es jeden und jede. In den letzten 72 Stunden klopfen wir an Türen, sprechen mit Menschen, zeigen Freunden wofür die SPD steht und diskutieren mit Interessierten im Netz. Wir wollen, dass die Menschen erfahren: Martin Schulz hat einen Plan für das Land.

20.09.2017 06:31 Weltkindertag 2017: „Kindern eine Stimme geben!“
Der diesjährige Weltkindertag am 20. September steht unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben!“ Wenige Tage vor der Bundestagswahl macht das den Handlungsbedarf deutlich. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen Kinder und Jugendliche in Zukunft noch stärker beteiligen. Und wir werden das Wahlalter bei Bundestagswahlen absenken. „Wir wollen, dass künftig auch auf Bundesebene Jugendliche bereits ab

19.09.2017 19:29 Flüchtlingskindern eine Chance durch Bildung geben
Weltweit sind über die Hälfte aller Flüchtlinge Kinder, unter den Rohingya-Flüchtlingen aus Myanmar sind es sogar 60 Prozent. Am morgigen Weltkindertag rückt das Schicksal von Flüchtlingskindern in den Mittelpunkt. Sie haben nicht nur ihr Zuhause verloren. Die meisten werden auch ihrer Zukunft beraubt, indem sie keinen Zugang zu Bildung erhalten. Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich im