Wirtschaftsstandort Lahnstein

Veröffentlicht am 03.08.2017 in Kommunales

vlnr. Von Eyß, Laschet-Einig, Werner Lui, Sieglinde Bornschier

SPATENSTICH NEUBAU BÄCKEREI KUGEL

In der Koblenzer Straße auf dem Gelände der ehem. Baustahlhalle der Drahtwerke C.S. Schmidt sind die Abbrucharbeiten beendet. Die Bäckerei Kugel hat nun die Baugenehmigung erteilt bekommen, so dass nach einer Bauzeit von circa 16 Monaten Ende 2018, rechtzeitig zum 85jährigen Firmenjubiläum, in die neue Produktionsstätte eingezogen werden kann.

Zur Grundsteinlegung hatte die Familie Kugel alle Entscheidungsträger vom Landrat Frank Puchtler, OB Peter Labonte, Lahnsteiner Stadtratsfraktionen bis zu den Architekten, Planern und Finanziers zu einer Feierstunde eingeladen. Die Lahnsteiner SPD Stadtratsfraktion war durch die Fraktionsvorsitzende Gabi Laschet-Einig, die stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Sieglinde Bornschier und Richard von Eyß, sowie Stadtrat Werner Lui vertreten. Die SPD Lahnstein hat von Anfang an die Planungen und  Ideen der Familie Kugel für ihr Bauvorhaben positiv unterstützt mit dem Gedanken, die bestehenden Arbeitsverhältnisse der fast 40 Mitarbeiter zu sichern und verbessern zu können. In seiner Ansprache hob Seniorchef Heinz Kugel besonders die Verdienste von SPD Stadtrat Werner Lui hervor, der es erst möglich gemacht hatte, dass die Familie Kugel das Baugelände mit 4500 qm von den ehem. Drahtwerken C.S. Schmidt erwerben konnte.

Familie Kugel wird auf einer Fläche von 2500 qm eine Backstube errichten, die den modernsten und neusten Bäckerei- Standards gerecht werden. Ebenso wird Wert gelegt auf ein umfassendes Energiekonzept, Wärmerückgewinnung, Umweltschonung und Energieeinsparung. Durch den Neubau werden attraktive und moderne Arbeitsplätze für Bäcker und Konditoren geschaffen.

Homepage SPD Lahnstein

Resolution Flüchtlinge

Aus erster Hand erhalten Sie einen Einblick in aktuelle kommunale Themen der Kreispolitik sowie unsere Ideen zur erfolgreichen Weiterentwicklung unserer schönen Heimat mit den beiden UNESCO- Welterben "Limes" und "Oberes Mittelrheintal".

Über unser Informationsangebot hier im Internet hinaus finden Sie mit unserer Pressearbeit sowie im Sozialen Netzwerk Facebook unter "SPD Rhein- Lahn" weitere Möglichkeiten, sich einen Überblick über unsere Arbeit zu verschaffen.

SPD Rhein- Lahn - das steht für zukunftsorientierte und innovative Kommunalpolitik zum Wohle und gemeinsam mit den Menschen in unserem Kreis. Wir möchten mit Ihnen Politik gestalten und mit Ihren guten Ideen Neues anstoßen. Wir freuen uns über Ihre Anregungen!

Vorsitzender der SPD Rhein- Lahn

21.11.2017 20:36 SPD-Chef zum Scheitern von Jamaika – Es ist genügend Zeit
Nach dem Scheitern der Sondierungen zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen geht SPD-Chef Martin Schulz davon aus, dass jetzt die Wählerinnen und Wähler das Wort haben. Für eine Große Koalition, bekräftigte Schulz, stehe die SPD nach wie vor nicht zur Verfügung. Die FDP hat sich davon gemacht und Angela Merkel steht jetzt ohne Verhandlungspartner für

21.11.2017 20:33 Die FDP hat Angst vor der eigenen Courage