SPD Ortstermin im Wohnpark am Paulinenstift

Veröffentlicht am 21.05.2018 in Gesundheit

(Foto von links Silke Bärz, Karin Decker-Eilenz, Wolfgang Bärz, Stefan Janzen, Frau Kees, Herr Brinkmann, Heike Ullrich, Helmut Göttert, Frau Haack)

Am 15.05.2018 um 19:00 Uhr trafen sich Mitglieder der Ortsvereine Nastätten und Miehlen, Vertreter des Gemeindeverbandes sowie Herr Brinkmann aus dem Vorstand der Paulinenstiftung mit Einrichtungsleiterin Frau Haack und der Pflegedienstleiterin Frau Kees zu einer Gesprächsrunde im Wohnpark am Paulinenstift.

Aufgrund des demografischen Wandels wird sich die Lebenssituation in allen Bereichen des Alltags grundlegend ändern. In Deutschland stellt man einen Trend zu einer alternden Gesellschaft fest, der auch in Nastätten seine Spuren hinterlassen wird. Umso wichtiger ist es frühzeitig darauf zu reagieren, was uns als SPD dazu bewegt hat, uns vor Ort ein Bild der derzeitigen Situation zu machen.

Nach einem herzlichen Empfang wurden allgemeine Themen rund um die Einrichtung und seiner Bewohnerinnen und Bewohner angesprochen. Frau Haack und Herr Brinkmann konnten berichten, dass geplant wird, noch dieses Jahr zwei Wintergärten an das Gebäude anzubauen. Auch sei es geplant das Pflegeangebot an die hohen Nachfragen aus der Bevölkerung anzupassen, indem man eine Tagespflegestation eröffnet und etabliert.

Alles in allem konnte in der Runde festgestellt werden, dass das Konzept dieser Einrichtung vollkommen aufgeht und sich weit über die Grenzen von Nastätten hinaus hoher Beliebtheit erfreut.

Es wurde vereinbart, dass man versucht, verschiedenen Projekte und Veranstaltungen in der Wohnanlage anzubieten, bestehende Kontakte zu den Schulen, Kindergärten sowie dem Jugendhaus Hahnenmühle ausbaut und vertieft.

Auf diesem Wege möchten wir uns als SPD nochmals ganz herzlich bei Frau Haack und Frau Klees für die Einladung und die tollen Gespräche bedanken.

Homepage SPD OV-Nastätten

Resolution Flüchtlinge

Aus erster Hand erhalten Sie einen Einblick in aktuelle kommunale Themen der Kreispolitik sowie unsere Ideen zur erfolgreichen Weiterentwicklung unserer schönen Heimat mit den beiden UNESCO- Welterben "Limes" und "Oberes Mittelrheintal".

Über unser Informationsangebot hier im Internet hinaus finden Sie mit unserer Pressearbeit sowie im Sozialen Netzwerk Facebook unter "SPD Rhein- Lahn" weitere Möglichkeiten, sich einen Überblick über unsere Arbeit zu verschaffen.

SPD Rhein- Lahn - das steht für zukunftsorientierte und innovative Kommunalpolitik zum Wohle und gemeinsam mit den Menschen in unserem Kreis. Wir möchten mit Ihnen Politik gestalten und mit Ihren guten Ideen Neues anstoßen. Wir freuen uns über Ihre Anregungen!

Vorsitzender der SPD Rhein- Lahn

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft

20.06.2018 17:21 Deutsch-französisches Ministertreffen: umfassender Fahrplan für Weiterentwicklung der EU
In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. „In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,

19.06.2018 21:15 Die Zeit drängt: nachhaltigere Landwirtschaft jetzt