Prolog des MSC Zorn in Nastätten

Veröffentlicht am 20.10.2017 in Aktuell

Antrag der SPD-Fraktion zur Durchführung eines Prologs des MSC Zorn

Die SPD Fraktion hat in Gesprächen mit dem MSC Zorn die Idee entwickelt, einen Prolog der im Frühjahr 2018 stattfindenden Rallye in der Stadt Nastätten durchzuführen und sich in der Fraktionssitzung am 10.10.2017 für den folgenden Antrag ausgesprochen.

Wir befürworten die Idee, um sowohl die Stadt Nastätten als auch dem Gewerbe einen Rahmen zu bieten, sich zu präsentieren. Aus anderen Städten, in denen dies auch praktiziert wird, ist eine gefüllte Stadt garantiert („Rallyewochen“ -> Aktionswoche Gewerbe?).

In Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverein sollen Stadt, MSC und Gewerbe dieses Event „auf die Beine stellen“. Dabei hat sich der Vorstand des MSC bereit erklärt, sich den Gremien zu stellen und das Konzept zu präsentieren (u.a. Streckenführung etc.). Gegen evtl. Schäden wäre der MSC im Übrigen versichert. Davon wollen wir zunächst mal nicht ausgehen.

Diese Thematik wurde am 16.10.2017 in der Stadtratssitzung unter dem Punkt „Verschiedenes“ vorgestellt.

Es wurde darum gebeten diesen Antrag am 06.11.2017 dem Stadtrat zum Beschluss vorzulegen und so das Gewerbe in Nastätten sowie den Rallyesport, der seit Jahrzehnten fester Bestandteil in und um Nastätten ist, eine Plattform zu bieten.

Wir hoffen auf einen positiven Beschluss des Stadtrates!

Homepage SPD OV-Nastätten

Resolution Flüchtlinge

Aus erster Hand erhalten Sie einen Einblick in aktuelle kommunale Themen der Kreispolitik sowie unsere Ideen zur erfolgreichen Weiterentwicklung unserer schönen Heimat mit den beiden UNESCO- Welterben "Limes" und "Oberes Mittelrheintal".

Über unser Informationsangebot hier im Internet hinaus finden Sie mit unserer Pressearbeit sowie im Sozialen Netzwerk Facebook unter "SPD Rhein- Lahn" weitere Möglichkeiten, sich einen Überblick über unsere Arbeit zu verschaffen.

SPD Rhein- Lahn - das steht für zukunftsorientierte und innovative Kommunalpolitik zum Wohle und gemeinsam mit den Menschen in unserem Kreis. Wir möchten mit Ihnen Politik gestalten und mit Ihren guten Ideen Neues anstoßen. Wir freuen uns über Ihre Anregungen!

Vorsitzender der SPD Rhein- Lahn

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik

09.02.2018 13:32 Schulz verzichtet auf Ministerposten
Erklärung des SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz: „Der von mir gemeinsam mit der SPD-Parteispitze ausverhandelte Koalitionsvertrag sticht dadurch hervor, dass er in sehr vielen Bereichen das Leben der Menschen verbessern kann. Ich habe immer betont, dass – sollten wir in eine Koalition eintreten – wir das nur tun, wenn unsere sozialdemokratischen Forderungen nach Verbesserungen bei Bildung, Pflege,