Pilger übergibt Mitgliedsbuch

Veröffentlicht am 15.07.2017 in Ortsverein

Detlev Pilger (links) bei der Mitglieder Begrüßung Foto:Lothar Scheele

Beim diesjährigen Sommerfest der SPD Lahnstein konnte der SPD Ortsverein den Eintritt neuer Mitglieder vermelden. "Wir sind seit Anfang des Jahres um viele neue Mitglieder gewachsen", so Gabi Laschet-Einig bei der Eröffnung des Lahnsteiner Sommerfestes 2017.

Stellvertretend für alle neu eingetretenen Mitglieder überreichte Detlev Pilger (MdB), unser Kandidat für den Bundestag, das Parteibuch an unser anwesendes Neumitglied.

Pilger freute sich über die große Bereitschaft der Lahnsteiner Genossen, ihn beim bevorstehenden Wahlkampf im September tatkräftig zu unterstützen.

"Die SPD hat in den vergangenen Jahren viel erreicht, z.B. den Mindestlohn von 8,50 Euro, aber es bleibt auf dem Weg zu mehr Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft noch viel zu tun."

Pilger erinnerte an seine Aktivitäten und Initiativen bei der Bekämpfung von Bahnlärm im Mittelrheintal und den Erhalt der Lahn als Bundeswasserstrasse.

So gründete Detlev Pilger die Parlamentariergruppe gegen Bahnlärm zur Eindämmung des Lärms beispielsweise durch die Errichtung von Schallschutzmauern und die Umrüstung von Güterwaggons auf leisere LL-Sohlen.

Zusammen mit den Lahnsteinern wird er in den nächsten Wochen die Schwerpunkte seiner Arbeit für die nächste Legislaturperiode der Bevölkerung vorstellen.

"Ein Anfang ist gemacht. Doch es gibt noch Einiges zu tun.Aus den vielen Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern habe ich große Ziele für die nächste Legislaturperiode mitgenommen.

Gemeinsam wollen wir dafür sorgen, noch mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. In der Bildung werden wir uns für mehr Chancengerechtigkeit einsetzen und dafür sorgen, dass Altersarmut wirksam bekämpft wird. Ein wichtiger Faktor dafür ist gute Arbeit, von der man leben kann. Dafür kämpfen wir!",so Pilger zu den Mitgliedern,Freunden und Gönnern der SPD Lahnstein.

Homepage SPD Lahnstein

Resolution Flüchtlinge

Aus erster Hand erhalten Sie einen Einblick in aktuelle kommunale Themen der Kreispolitik sowie unsere Ideen zur erfolgreichen Weiterentwicklung unserer schönen Heimat mit den beiden UNESCO- Welterben "Limes" und "Oberes Mittelrheintal".

Über unser Informationsangebot hier im Internet hinaus finden Sie mit unserer Pressearbeit sowie im Sozialen Netzwerk Facebook unter "SPD Rhein- Lahn" weitere Möglichkeiten, sich einen Überblick über unsere Arbeit zu verschaffen.

SPD Rhein- Lahn - das steht für zukunftsorientierte und innovative Kommunalpolitik zum Wohle und gemeinsam mit den Menschen in unserem Kreis. Wir möchten mit Ihnen Politik gestalten und mit Ihren guten Ideen Neues anstoßen. Wir freuen uns über Ihre Anregungen!

Vorsitzender der SPD Rhein- Lahn

24.09.2017 19:52 „Wir werden die Demokratie verteidigen!“
Die SPD will angesichts herber Verluste bei der Bundestagswahl in die Opposition gehen. Kanzlerkandidat Martin Schulz will den Erneuerungsprozess der Partei als Vorsitzender vorantreiben. Er sprach von einem „schweren und bitteren Tag“ für die SPD. Als wichtigste Aufgabe für die Sozialdemokratie nannte Schulz den Kampf gegen Rechts. weiterlesen auf spd.de

21.09.2017 19:44 Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit
Es sind nur noch wenige Stunden bis die Wahllokale öffnen. Wir kämpfen unermüdlich für mehr Gerechtigkeit. Diese vier Kernprojekte gibt es nur mit einer SPD-Regierung. Garantiert! Gerechte Löhne für Frauen und Männer. Bessere Schulen. Sichere und stabile Renten. Mehr Zusammenhalt in Europa. Am Sonntag beide Stimmen für die SPD! Unser Regierungsprogramm

21.09.2017 18:45 Du willst mit anpacken?
Um den Wahlsieg zu erreichen und Martin Schulz zum Kanzler zu machen, braucht es jeden und jede. In den letzten 72 Stunden klopfen wir an Türen, sprechen mit Menschen, zeigen Freunden wofür die SPD steht und diskutieren mit Interessierten im Netz. Wir wollen, dass die Menschen erfahren: Martin Schulz hat einen Plan für das Land.

20.09.2017 06:31 Weltkindertag 2017: „Kindern eine Stimme geben!“
Der diesjährige Weltkindertag am 20. September steht unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben!“ Wenige Tage vor der Bundestagswahl macht das den Handlungsbedarf deutlich. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen Kinder und Jugendliche in Zukunft noch stärker beteiligen. Und wir werden das Wahlalter bei Bundestagswahlen absenken. „Wir wollen, dass künftig auch auf Bundesebene Jugendliche bereits ab

19.09.2017 19:29 Flüchtlingskindern eine Chance durch Bildung geben
Weltweit sind über die Hälfte aller Flüchtlinge Kinder, unter den Rohingya-Flüchtlingen aus Myanmar sind es sogar 60 Prozent. Am morgigen Weltkindertag rückt das Schicksal von Flüchtlingskindern in den Mittelpunkt. Sie haben nicht nur ihr Zuhause verloren. Die meisten werden auch ihrer Zukunft beraubt, indem sie keinen Zugang zu Bildung erhalten. Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich im