Pilger übergibt Mitgliedsbuch

Veröffentlicht am 15.07.2017 in Ortsverein

Detlev Pilger (links) bei der Mitglieder Begrüßung Foto:Lothar Scheele

Beim diesjährigen Sommerfest der SPD Lahnstein konnte der SPD Ortsverein den Eintritt neuer Mitglieder vermelden. "Wir sind seit Anfang des Jahres um viele neue Mitglieder gewachsen", so Gabi Laschet-Einig bei der Eröffnung des Lahnsteiner Sommerfestes 2017.

Stellvertretend für alle neu eingetretenen Mitglieder überreichte Detlev Pilger (MdB), unser Kandidat für den Bundestag, das Parteibuch an unser anwesendes Neumitglied.

Pilger freute sich über die große Bereitschaft der Lahnsteiner Genossen, ihn beim bevorstehenden Wahlkampf im September tatkräftig zu unterstützen.

"Die SPD hat in den vergangenen Jahren viel erreicht, z.B. den Mindestlohn von 8,50 Euro, aber es bleibt auf dem Weg zu mehr Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft noch viel zu tun."

Pilger erinnerte an seine Aktivitäten und Initiativen bei der Bekämpfung von Bahnlärm im Mittelrheintal und den Erhalt der Lahn als Bundeswasserstrasse.

So gründete Detlev Pilger die Parlamentariergruppe gegen Bahnlärm zur Eindämmung des Lärms beispielsweise durch die Errichtung von Schallschutzmauern und die Umrüstung von Güterwaggons auf leisere LL-Sohlen.

Zusammen mit den Lahnsteinern wird er in den nächsten Wochen die Schwerpunkte seiner Arbeit für die nächste Legislaturperiode der Bevölkerung vorstellen.

"Ein Anfang ist gemacht. Doch es gibt noch Einiges zu tun.Aus den vielen Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern habe ich große Ziele für die nächste Legislaturperiode mitgenommen.

Gemeinsam wollen wir dafür sorgen, noch mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. In der Bildung werden wir uns für mehr Chancengerechtigkeit einsetzen und dafür sorgen, dass Altersarmut wirksam bekämpft wird. Ein wichtiger Faktor dafür ist gute Arbeit, von der man leben kann. Dafür kämpfen wir!",so Pilger zu den Mitgliedern,Freunden und Gönnern der SPD Lahnstein.

Homepage SPD Lahnstein

Resolution Flüchtlinge

Aus erster Hand erhalten Sie einen Einblick in aktuelle kommunale Themen der Kreispolitik sowie unsere Ideen zur erfolgreichen Weiterentwicklung unserer schönen Heimat mit den beiden UNESCO- Welterben "Limes" und "Oberes Mittelrheintal".

Über unser Informationsangebot hier im Internet hinaus finden Sie mit unserer Pressearbeit sowie im Sozialen Netzwerk Facebook unter "SPD Rhein- Lahn" weitere Möglichkeiten, sich einen Überblick über unsere Arbeit zu verschaffen.

SPD Rhein- Lahn - das steht für zukunftsorientierte und innovative Kommunalpolitik zum Wohle und gemeinsam mit den Menschen in unserem Kreis. Wir möchten mit Ihnen Politik gestalten und mit Ihren guten Ideen Neues anstoßen. Wir freuen uns über Ihre Anregungen!

Vorsitzender der SPD Rhein- Lahn

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft

20.06.2018 17:21 Deutsch-französisches Ministertreffen: umfassender Fahrplan für Weiterentwicklung der EU
In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. „In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,

19.06.2018 21:15 Die Zeit drängt: nachhaltigere Landwirtschaft jetzt