Neujahrsempfang mit dem SPD-Landesvorsitzenden Kurt Beck in Lahnstein

Veröffentlicht am 05.01.2011 in Ankündigungen

LAHNSTEIN. Zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang lädt die SPD Lahnstein am Freitag, 21. Januar 2011 ins Gemeindehaus St. Barbara in der Johann-Baptist-Ludwig-Straße, in Lahnstein ein. Einlass ist ab 18:30 Uhr. Als Hauptredner und Ehrengast erwarten die SPDler am Rhein-Lahn-Eck in diesem Jahr den rheinland-pfälzischen SPD-Landesvorsitzenden Kurt Beck, MdL und Ministerpräsident.

In bewährt guter Manier wird die Veranstaltung mit einer musikalischen Umrahmung bereichert und die Ortsvereinsvorsitzende Gabriele Laschet-Einig wird die Gäste willkommen heißen. Aus der traditionell guten Erfahrung der bisherigen Neujahrsempfänge der Lahnsteiner SPD heraus, die in Vergangenheit stets für alle Bürgerinnen und Bürger eine schönes Erlebnis waren, wurde die Stadt an Rhein und Lahn ganz bewusst für einen Besuch Kurt Becks gewählt. Neben dem Vorsitzenden der SPD Rheinland-Pfalz werden als weitere Gesprächsgäste in angenehmer Atmosphäre selbstverständlich auch Roger Lewentz, Staatssekretär, David Langner, MdL, Marion Lipinski-Naumann, Fraktionsvorsitzende der SPD im Koblenzer Stadtrat, und mit Günter Kern, der amtierende Vorsitzende des Zweckverbandes Welterbe Oberes Mittelrheintal, im Anschluss an den offiziellen Teil gerne zur Verfügung stehen.

Alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger sind herzlich zum Empfang eingeladen. Eine Anmeldung ist möglich unter Tel.: 0261 30482-13 oder per Mail an Rebekka.Dukat@spd.de. Die SPD freut sich über Ihre Teilnahme.

 

Herzlich Willkommen!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,            

wir freuen uns, dass Sie auch im Internet den Weg zu uns gefunden haben und sich Zeit nehmen, sich über unsere erfolgreiche Arbeit zu informieren.

Aus erster Hand erhalten Sie einen Einblick in aktuelle kommunale Themen der Kreispolitik sowie unsere Ideen zur erfolgreichen Weiterentwicklung unserer schönen Heimat mit den beiden UNESCO-Welterben "Limes" und "Oberes Mittelrheintal".

Über unser Informationsangebot hier im Internet hinaus finden Sie mit unserer Pressearbeit sowie im Sozialen Netzwerk Facebook unter "SPD Rhein-Lahn" weitere Möglichkeiten, sich einen Überblick über unsere Arbeit zu verschaffen.

Selbstverständlich können Sie auch jederzeit mit uns in den persönlichen Dialog treten. Schreiben Sie uns eine Mail, sprechen Sie uns an - machen Sie einfach bei uns mit!

SPD Rhein-Lahn - das steht für zukunftsorientierte und innovative Kommunalpolitik zum Wohle und gemeinsam mit den Menschen in unserem Kreis. Wir möchten mit Ihnen Politik gestalten und mit Ihren guten Ideen Neues anstoßen. Wir freuen uns über Ihre Anregungen!

Seien auch Sie dabei, lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten! Und nun viel Vergnügen beim Blättern in unseren Seiten.

Ihr

Manuel Liguori

Vorsitzender der SPD Rhein-Lahn

Nachrichten

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

22.03.2024 11:22 Eine starke Wirtschaft für alle – Wettbewerbsfähige Energiekosten
Energiepreise sind ein zentrales Kriterium für Investitionsentscheidungen. Wir setzen weiter massiv auf erneuerbare Energien und achten gleichzeitig darauf, dass der Ausbau der Netze Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Unternehmen nicht überlastet. Quelle: spd.de

22.03.2024 10:20 Eine starke Wirtschaft für alle – Deutschland einfacher und schneller machen
Unnötige Vorschriften kennen wir alle aus unserem Alltag. Mit einem Bündnis für Bürokratieabbau wollen wir daran arbeiten, überflüssige Regeln zu streichen. Damit der Alltag für Bürgerinnen und Bürger sowie für Unternehmen leichter wird. Quelle: spd.de

Ein Service von info.websozis.de