Neujahrsempfang mit dem SPD-Landesvorsitzenden Kurt Beck in Lahnstein

Veröffentlicht am 05.01.2011 in Ankündigungen

LAHNSTEIN. Zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang lädt die SPD Lahnstein am Freitag, 21. Januar 2011 ins Gemeindehaus St. Barbara in der Johann-Baptist-Ludwig-Straße, in Lahnstein ein. Einlass ist ab 18:30 Uhr. Als Hauptredner und Ehrengast erwarten die SPDler am Rhein-Lahn-Eck in diesem Jahr den rheinland-pfälzischen SPD-Landesvorsitzenden Kurt Beck, MdL und Ministerpräsident.

In bewährt guter Manier wird die Veranstaltung mit einer musikalischen Umrahmung bereichert und die Ortsvereinsvorsitzende Gabriele Laschet-Einig wird die Gäste willkommen heißen. Aus der traditionell guten Erfahrung der bisherigen Neujahrsempfänge der Lahnsteiner SPD heraus, die in Vergangenheit stets für alle Bürgerinnen und Bürger eine schönes Erlebnis waren, wurde die Stadt an Rhein und Lahn ganz bewusst für einen Besuch Kurt Becks gewählt. Neben dem Vorsitzenden der SPD Rheinland-Pfalz werden als weitere Gesprächsgäste in angenehmer Atmosphäre selbstverständlich auch Roger Lewentz, Staatssekretär, David Langner, MdL, Marion Lipinski-Naumann, Fraktionsvorsitzende der SPD im Koblenzer Stadtrat, und mit Günter Kern, der amtierende Vorsitzende des Zweckverbandes Welterbe Oberes Mittelrheintal, im Anschluss an den offiziellen Teil gerne zur Verfügung stehen.

Alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger sind herzlich zum Empfang eingeladen. Eine Anmeldung ist möglich unter Tel.: 0261 30482-13 oder per Mail an Rebekka.Dukat@spd.de. Die SPD freut sich über Ihre Teilnahme.

Resolution Flüchtlinge

Aus erster Hand erhalten Sie einen Einblick in aktuelle kommunale Themen der Kreispolitik sowie unsere Ideen zur erfolgreichen Weiterentwicklung unserer schönen Heimat mit den beiden UNESCO- Welterben "Limes" und "Oberes Mittelrheintal".

Über unser Informationsangebot hier im Internet hinaus finden Sie mit unserer Pressearbeit sowie im Sozialen Netzwerk Facebook unter "SPD Rhein- Lahn" weitere Möglichkeiten, sich einen Überblick über unsere Arbeit zu verschaffen.

SPD Rhein- Lahn - das steht für zukunftsorientierte und innovative Kommunalpolitik zum Wohle und gemeinsam mit den Menschen in unserem Kreis. Wir möchten mit Ihnen Politik gestalten und mit Ihren guten Ideen Neues anstoßen. Wir freuen uns über Ihre Anregungen!

Vorsitzender der SPD Rhein- Lahn

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft

20.06.2018 17:21 Deutsch-französisches Ministertreffen: umfassender Fahrplan für Weiterentwicklung der EU
In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. „In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,

19.06.2018 21:15 Die Zeit drängt: nachhaltigere Landwirtschaft jetzt