Mike Weiland in der Hahnenmühle

SPD-Aktive besuchten mit dem

Kreisvorsitzenden Mike Weiland

die Hahnenmühle

Im Zuge der großen Sommertour konnte der Kreisverbandsvorsitzende der SPD Mike Weiland vom Ortsverein Nastätten für einen kurzen Besuch in der Hahnenmühle gewonnen werden. Mit ihm zusammen freuten wir uns ebenfalls, den Fraktionssprecher der Kreistagsfraktion Carsten Göller begrüßen zu können. Nach einer kurzen Einführung durch Mike Weiland wurden die SPDler herzlich vom Ersten Stadtbeigeordneten Marco Ludwig, als Träger der Hahnenmühle, und von ihrer Leiterin Dipl. Pädagogin Regina Schneider begrüßt.

Frau Schneider führte uns durch die Räumlichkeiten des Jugendhauses und erklärte uns die einzelnen Funktionen. Zum Abschluss der Führung zeigten einige Jugendliche den SPDlern im hauseigenen Computerraum eine selbsterstellt EDV-Präsentation. Sie hatten im Programm „MINECRAFT“ ein Stadion mit einem riesigen SPD-Willkommen-Schriftzug gebaut, was die Gäste aus Stadt- und Kreispolitik sehr freute und den Jugendlichen selbstverständlich großes Lob einbrachte.

In der anschließenden Gesprächsrunde erkundigte sich Mike Weiland nach dem Gesamtkonzept und -angebot der Hahnenmühle, was Regina Schneider ausführlich schilderte. Sie bedankte sich in diesem Zusammenhang noch einmal ausdrücklich für die tolle Zusammenarbeit mit der Stadt Nastätten, die als Maßnahmenträger gemeinsam mit der Verbandsgemeinde ebenfalls großes Engagement zeigt. Da SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland selbst heute noch in der Jugendarbeit tätig ist, erkundigte er sich insbesondere auch über die reichhaltigen Ferienaktivitäten, die von der Hahnenmühle jedes Jahr angeboten werden und großen Zuspruch finden. Großes Lob erfuhr die Hahnenmühle vor allem von den beiden Nastättener SPD-Vorsitzenden Wolfgang Bärz und Stefan Janzen für ihr Engagement, auch denjenigen Kindern Ferienfahrten zu ermöglichen, die aus finanziellen Gründen ansonsten keine Reisen unternehmen könnten.

Frau Schneider berichtete darüber hinaus noch von einem Vernetzungsangebot von hauptamtlichen in der Jugendarbeit tätigen Personen, was seinerzeit vom ehemaligen Verteidigungsminister Rudolf Scharping ins Leben gerufen wurde. Dieses Angebot unterbreitete eine Schnittstelle zwischen der Politik und ähnlichen Projekten wie der Hahnenmühle in Form von überregionalen Treffen. Mike Weiland versprach, diesen Gedanken der Vernetzung wieder einmal an die SPD-Bundestagsabgeordneten heranzutragen. Darüber hinaus bot Kreistagsfraktionsvorsitzender Carsten Göller an, gerne auch einmal weitere Kontakte für eventuelle Förderungen der Hahnenmühle zu vermitteln.

Homepage SPD OV-Nastätten

Resolution Flüchtlinge

Aus erster Hand erhalten Sie einen Einblick in aktuelle kommunale Themen der Kreispolitik sowie unsere Ideen zur erfolgreichen Weiterentwicklung unserer schönen Heimat mit den beiden UNESCO- Welterben "Limes" und "Oberes Mittelrheintal".

Über unser Informationsangebot hier im Internet hinaus finden Sie mit unserer Pressearbeit sowie im Sozialen Netzwerk Facebook unter "SPD Rhein- Lahn" weitere Möglichkeiten, sich einen Überblick über unsere Arbeit zu verschaffen.

SPD Rhein- Lahn - das steht für zukunftsorientierte und innovative Kommunalpolitik zum Wohle und gemeinsam mit den Menschen in unserem Kreis. Wir möchten mit Ihnen Politik gestalten und mit Ihren guten Ideen Neues anstoßen. Wir freuen uns über Ihre Anregungen!

Vorsitzender der SPD Rhein- Lahn

21.11.2017 20:36 SPD-Chef zum Scheitern von Jamaika – Es ist genügend Zeit
Nach dem Scheitern der Sondierungen zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen geht SPD-Chef Martin Schulz davon aus, dass jetzt die Wählerinnen und Wähler das Wort haben. Für eine Große Koalition, bekräftigte Schulz, stehe die SPD nach wie vor nicht zur Verfügung. Die FDP hat sich davon gemacht und Angela Merkel steht jetzt ohne Verhandlungspartner für

21.11.2017 20:33 Die FDP hat Angst vor der eigenen Courage