Kindertag 2017

Fotostrecke»

Ortsverein Nastätten

Kindertag Nastätten am 26.08.2017

An dem großen Tag der Kinder in Nastätten hat sich die SPD dieses mal was ganz Besonderes einfallen lassen. Außer unserer Ballwurfwand, an der die Kinder ihre Geschicklichkeit beim Treffen in die verschieden großen Löcher unter Beweis stellen konnten, waren wir mit einer zweiten Idee am Start.

Zur allgemeinen Nachwuchsförderung haben wir für eine der Attraktionen auf diesem Kindertag gesorgt. Unter dem Motto „Biathlonstation - Nastätten“ konnten die Kinder mit zwei Druckluftpistolen inklusive Korken auf Klappscheiben schießen.

Ein großer Spaß, der selbst die Eltern begeisterte, die sich natürlich auch probieren konnten. In einem inoffiziellen Duell hatten auch unser Stadtbürgermeister Rzeniecki und unser Verbandsbürgermeister Güllering sichtlich ihren Spaß. Unsere Bienenkönigin Tamara I bewies eine ruhige Hand und zeigte den Herren, wie es geht.

Alles in allem ein riesiger Spaß für Jung und Alt, wobei für uns die Kinder absolut im Mittelpunkt standen. Viele leuchtende, lachende Kinderaugen haben uns gezeigt, dass wir an diesem Tag alles richtiggemacht haben.

Homepage SPD OV-Nastätten

Resolution Flüchtlinge

Aus erster Hand erhalten Sie einen Einblick in aktuelle kommunale Themen der Kreispolitik sowie unsere Ideen zur erfolgreichen Weiterentwicklung unserer schönen Heimat mit den beiden UNESCO- Welterben "Limes" und "Oberes Mittelrheintal".

Über unser Informationsangebot hier im Internet hinaus finden Sie mit unserer Pressearbeit sowie im Sozialen Netzwerk Facebook unter "SPD Rhein- Lahn" weitere Möglichkeiten, sich einen Überblick über unsere Arbeit zu verschaffen.

SPD Rhein- Lahn - das steht für zukunftsorientierte und innovative Kommunalpolitik zum Wohle und gemeinsam mit den Menschen in unserem Kreis. Wir möchten mit Ihnen Politik gestalten und mit Ihren guten Ideen Neues anstoßen. Wir freuen uns über Ihre Anregungen!

Vorsitzender der SPD Rhein- Lahn

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik

09.02.2018 13:32 Schulz verzichtet auf Ministerposten
Erklärung des SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz: „Der von mir gemeinsam mit der SPD-Parteispitze ausverhandelte Koalitionsvertrag sticht dadurch hervor, dass er in sehr vielen Bereichen das Leben der Menschen verbessern kann. Ich habe immer betont, dass – sollten wir in eine Koalition eintreten – wir das nur tun, wenn unsere sozialdemokratischen Forderungen nach Verbesserungen bei Bildung, Pflege,