SPD Rhein-Lahn verleiht Bürgerpreis

Veröffentlicht am 30.04.2012 in Pressemitteilung

V.l.n.r : Staatsminister Roger Lewentz, Lothar Schmidt und Astrid Renz-Leiter vom Bürgerpreisträger 2012 Hospizgruppe Diez, Kreisvorsitzender Frank Puchtler, MdL.

RHEIN-LAHN-KREIS.

Im Rahmen ihrer Jubilarehrung verlieh die SPD Rhein-Lahn traditionell auch ihren Bürgerpreis. Staatsminister Roger Lewentz und Kreisvorsitzender Frank Puchtler überreichten die Urkunde an Astrid Renz-Leiter und Lothar Schmidt von der Hospizgruppe Diez als Bürgerpreisträger 2012.

Die Anerkennung erfolgte für das langjährige ehrenamtliche und soziale Engagement in der wertvollen Hospizarbeit.

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Parteirates der SPD Rheinland-Pfalz Roger Lewentz konnte Kreisvorsitzender Frank Puchtler folgende Mitglieder für ihr langjähriges Engagement für die Sozialdemokratie und unsere Region auszeichnen:

Ella Augst, Dieter Back,Eberhard Bauer,Willi Berz, Albert Daubach,Dieter Ewert, Fritz Franzen, Helmut Göttert, Achim Hopfenmüller, Horst Meyer,
Arnold Paul, Dieter Rechenbach, Hans-Joachim Schaefer, Lothar Scheele, Edith Schmiedel, Artur Sopp, Günter Spriestersbach, Else Weil und Friedhelm Wysk.

Staatsminister Roger Lewentz und MdL Frank Puchtler hatten eingangs die Jubilare der Kreis-SPD und die bisherigen Bürgerpreisträger mit einem Rückblick auf die Geschichte der Sozialdemokraten begrüßt und die dauerhafte Gültigkeit der Werte: Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit als Leitmotive der Sozialdemokraten auch im Hinblick auf die Zukunft betont.

Resolution Flüchtlinge

Aus erster Hand erhalten Sie einen Einblick in aktuelle kommunale Themen der Kreispolitik sowie unsere Ideen zur erfolgreichen Weiterentwicklung unserer schönen Heimat mit den beiden UNESCO- Welterben "Limes" und "Oberes Mittelrheintal".

Über unser Informationsangebot hier im Internet hinaus finden Sie mit unserer Pressearbeit sowie im Sozialen Netzwerk Facebook unter "SPD Rhein- Lahn" weitere Möglichkeiten, sich einen Überblick über unsere Arbeit zu verschaffen.

SPD Rhein- Lahn - das steht für zukunftsorientierte und innovative Kommunalpolitik zum Wohle und gemeinsam mit den Menschen in unserem Kreis. Wir möchten mit Ihnen Politik gestalten und mit Ihren guten Ideen Neues anstoßen. Wir freuen uns über Ihre Anregungen!

Vorsitzender der SPD Rhein- Lahn

24.05.2018 06:30 Das Sofortprogramm in der Pflege tritt am 1.1.2019 in Kraft
Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, nimmt Stellung zu den Eckpunkten für ein Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: „Wir werden zusätzliche Pflegestellen schaffen, Tarifsteigerungen finanzieren und alles dafür tun, damit mehr Ausbildungsplätze in der Pflege geschaffen werden“. „Die Botschaft, dass es weiteren dringenden Handlungsbedarf im Bereich der Pflege gibt, ist angekommen. Die Koalition handelt schnell und

23.05.2018 18:46 Warum Kinderrechte im Grundgesetz ein Gewinn für alle sind